Pressemeldung der Firma HANSA-FLEX AG
Das Zentrallager Süd in Geisenfeld gelangte bereits nach sechs Jahren an seine Grenzen. Der Ausbau des HANSA-FLEX Onlineshop-Angebots, die Ausweitung des Industrieschlauchzentrums auf dem Gelände und der steigende Absatz der HANSA-FLEX Qualitätsprodukte machten einen Ausbau des zentralen Lagers in Süddeutschland notwendig. 4.000 qm wurden angebaut, inklusive einer Aufstockung des Bürogebäudes mit modernen Schulungsräumen und neuen Büroarbeitsplätzen und einer Erweiterung der Regalanlage um fast das Doppelte auf nun ca.10.000 Palettenstellplätze.
Das Zentrallager Süd in Geisenfeld verfügt u.a. über ein vollautomatisches Kleinteilelager, eine vollautomatische Verpackungsstraße und ist mit hochmoderner Fördertechnik ausgestattet. „Wir können durch diesen massiven Ausbau unserer Anlagen die geforderte hohe Liefertreue bzw erstklassige Anlieferqualität an unsere Kunden nun problemlos aufrechterhalten,“ sagt der Leiter des Zentrallagers, Harald Neumayer. „Die Prozesse wurden verschlankt und wir erreichen ein sehr hohes Automatisierungsniveau. Die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter sind mit hochmoderner IT ausgestattet. Aufträge unserer Kunden können so binnen kürzester Zeit problemlos mit der notwendigen Produktivität bearbeitet und versendet werden.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HANSA-FLEX AG
Zum Panrepel 44
28307 Bremen
Telefon: +49 (421) 48907-0
Telefax: +49 (421) 48907-48
http://www.hansa-flex.comAnsprechpartner:
Enrico Kieschnick
Marketing, Presseansprechpartner
+49 (421) 48907-960
Dateianlagen:
Die 1962 in Bremen gegründete HANSA-FLEX AG ist Europas führender Systemanbieter rund um die Fluidtechnik. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft. Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in über 55 Jahren weltweit zu einem der führenden Systemanbieter im Bereich Hydraulik und Pneumatik gewandelt. Mit über 400 Niederlassungen in 39 Ländern ist die HANSA-FLEX AG ein global Player, der weltweit über 300.000 Kunden betreut. Die Produkte und Dienstleistungen reichen dabei von der einfachen Schlauchleitung über Engineering, Aggregatebau, Zylinderinstandsetzung bis hin zur Beratung bei der Planung von Prototypen. Über 3.600 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2016 einen Umsatz von mehr als 425 Millionen Euro.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.