Die Arbeitswelt ist flexibler und mobiler geworden. Dadurch bedingt haben sich auch die Kommunikationsstrukturen in Unternehmen verändert. Mitarbeiter sind häufig unterwegs, arbeiten von zu Hause aus oder an anderen Standorten. Eine Telefonkonferenz ist in diesem Fall die ideale Möglichkeit der Zusammenarbeit, auch über weite Entfernungen hinweg. Diese kann ganz einfach mit der neuen Option SwyxPLUS ConferenceManager des Unified-Communications-Anbieters Swyx organisiert werden.
Nutzer, die für die Kommunikation in ihrem Unternehmen eine Unified-Communications-Lösung von Swyx verwenden, können im 4. Quartal 2016 die neue Konferenzmanager-Option nutzen. Diese ermöglicht eine komfortable Managementfunktion zur Organisation von Telefonkonferenzen. So lassen sich geplante Konferenzen mit einer größeren Anzahl von Teilnehmern in virtuellen Konferenzräumen durchführen. Das Einladungsmanagement erfolgt dabei direkt in Microsoft Outlook: Jeder berechtigte User kann in seinem Kalender komfortabel alle Teilnehmer von Telefonkonferenzen organisieren und verwalten. Der Versand persönlicher Einladungen erfolgt automatisch per E-Mail. Die Teilnehmer können hierbei unkompliziert aus vorhandenen Adressbüchern ausgewählt werden. Neben der Möglichkeit der Zu- oder Absage enthalten die Einladungen auch einen benutzerspezifischen Zugangscode für die Telefonkonferenz. So wird sichergestellt, dass nur berechtigte Personen an vertraulichen Gesprächen teilnehmen können. Mit Hilfe einer Liste der vorhandenen Räume kann schnell und einfach geklärt werden, wann der passende Konferenzraum frei ist; die Ressourcenplanung der Räume erfolgt automatisch durch den Konferenzmanager.
Durch die Nutzung der SwyxPLUS ConferenceManager Option ergeben sich zahlreiche Vorteile für Unternehmen. Da Mitarbeiter sich von verschiedenen Orten in die Telefonkonferenz einwählen können, werden sowohl der finanzielle, als auch der zeitliche Aufwand für Geschäftsreisen reduziert. Gleichzeitig steigt die Flexibilität der Mitarbeiter, da sie unkompliziert miteinander kommunizieren können, auch wenn sie sich nicht am selben Ort befinden. Prozesse können effektiver gestaltet werden, was Projektzeiten verkürzt und die Mitarbeiterproduktivität steigert. Kunden können ebenfalls schnell und einfach in Telefonkonferenzen einbezogen werden, was zu erhöhter Zufriedenheit führt.
Die Option SwyxPLUS ConferenceManager wird im 4. Quartal 2016 als Zusatzoption zur bestehenden Swyx UC-Lösung verfügbar sein.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Swyx Solutions AG
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13a
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 4777-0
Telefax: +49 (231) 4777-444
www.swyx.de