Permeation & Barrier Materials Learnshop von MOCON-Repräsentant RDM: Ein großer Erfolg

Pressemeldung der Firma MOCON GmbH

Die Grundlagen der Permeation und der Einfluss von Verpackungsmaterialien auf die Haltbarkeit von Produkten standen im Fokus des „Permeation & Barrier Materials Learnshop“ in The Institute of Materials / The Packaging Society, Grantham, UK. Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung von RDM gefolgt. RDM ist MOCON’s Vertreter in England.

Die Vorträge kamen von Experten wie Andreas Roos, (Head of Sales and Service – Permeation Testing Systems) von der MOCON GmbH oder Dr. Esra Kucukpinar vom Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV). Neben theoretischen Informationen wurde auch anhand praktischer Beispiele die Auswirkung von Permeationseigenschaften auf die Mindesthaltbarkeit dargestellt.

Über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Metallisierung von Folien sowie die Entwicklung von Hochbarrierefolien zur Anwendung im Bereich OLED und Photovoltaik informierte James Shipman von Camvac und Tony Duffy von CAFRA teilte sein Expertenwissen über die Vorteile des Einsatzes von verschiedenen Gasen zur Verlängerung der Lebensmittelhaltbarkeit mit den Teilnehmern.

Anschließende Diskussionen ermöglichten den Austausch von Teilnehmern und Referenten. Es war eine perfekte Mischung aus Information und Interaktion, mit der in anschaulicher Weise in die Welt der Permeation eingeführt wurde. Nach dem positiven Feedback der Teilnehmer ist geplant, das Event in zwei Jahren zu wiederholen.

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.mocon.eu/…

und hier: www.rdmtest.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MOCON GmbH
Carl-Borgward-Straße 10
56566 Neuwied
Telefon: +49 (2631) 3933-0
Telefax: +49 (2631) 3933-33
http://www.mocon.eu

Ansprechpartner:
Amelie Enderle
+49 (2631) 3933-10



Dateianlagen:
    • Permeationsseminar RDM


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.