Alcatel-Lucent Enterprise-Technologie für All-IP zertifiziert

Pressemeldung der Firma Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH

(pressebox) Stuttgart, 08.09.2015 –

Alle großen Telekommunikationsanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die Technologie zertifiziert

Alcatel-Lucent Enterprise-Kommunikationslösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen sind „All-IP ready”

Alle Kommunikationstechnologien des Alcatel-Lucent Enterprise-Produktportfolios – Lösungen für kleine Firmen und für große Unternehmen mit vielen Standorten, für die Installation vor Ort oder als Cloud-Services – sind als „next-generation network ready“ zertifiziert worden. Sie unterstützen damit die laufende Umstellung der öffentlichen Telefonsysteme auf All-IP in der DACH-Region. So können Unternehmen ohne Unterbrechung des Geschäftsbetriebs schrittweise auf All-IP umsteigen oder sofort von der kostengünstigen IP-Kommunikation profitieren.

In Zusammenarbeit mit Telekommunikationsanbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde die gesamte Palette der Alcatel-Lucent Enterprise-Kommunikationslösungen als „All-IP ready“ zertifiziert. Bereits im vergangenen Jahr hatte Alcatel-Lucent Enterprise für seine KMU-Lösungen die Anschalteempfehlung der Deutschen Telekom erhalten. Inzwischen wurden alle Kommunikationslösungen für Unternehmen aller Größenordnungen durch die wichtigsten Telekommunikationsanbieter zertifiziert, u.a. durch die Deutsche Telekom, Vodafone, QSC, EWE-TEL, Swisscom und Sunrise.

Neue Alcatel-Lucent Enterprise-Hardware wird generell als „All-IP ready“ ausgeliefert. Bei Bestands­kunden kann der Umstieg auf All-IP durch ein einfaches Software-Upgrade ihres Kommunikationsservers erfolgen. Größere Unternehmen mit komplexen Anforderungen schützen ihre Investitionen, indem sie gemeinsam mit den Business-Partnern von Alcatel-Lucent Enterprise individuelle Migrationsstrategien entwickeln, die ihre bestehende Infrastruktur in ein zukunftssicheres Kommunikationssystem integrieren.

Weitere Informationen über die Alcatel-Lucent Enterprise “All-IP ready”-Lösungen finden Sie unter: http://enterprise.alcatel-lucent.com/countrysite/de/?communication=News&page=AUS-ANALOG-UND-ISDN-WIRD-ALL-IP

Marcus Hänsel, Geschäftsführer, ALE Deutschland GmbH

„Im Markt gibt es immer noch Unsicherheit, was der Umstieg auf All-IP bedeutet, welche Auswirkungen er auf die Kommunikationssysteme hat und wie die Unternehmen sich am besten vorbereiten. Deshalb arbeiten wir eng mit den großen Telekommunikationsanbietern und mit kleineren Service Providern zusammen, um diese Unsicherheit zu beseitigen und den Umstieg für die Kunden in unserer Region so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten.“

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH
Lorenzstr. 10
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 821-0
Telefax: null
http://enterprise.alcatel-lucent.de

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke [url=http://enterprise.alcatel-lucent.com/countrysite/de/]Alcatel-Lucent Enterprise[/url] angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris. Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.