Künftig übernimmt Sven Weisbrich (CEO UM Deutschland) in Personalunion die Geschäftsführung von MAP (Mediabrands Audience Platform), dem integrierten Digitalspezialisten für Display, Search, Social, Video und Mobile. Nach Stationen als Head of Connections Planning bei Neue Digitale/Razorfish und Chief Digital Officer bei der Dialogagentur Wunderman, kehrte Weisbrich 2013 als CEO zur UM (Universal McCann) zurück. Zusätzlich zu seiner Verantwortung für UM übernimmt Weisbrich seit Februar 2015 die Geschäftsführung von MAP Deutschland.
„Wir sind mehr als glücklich mit der Entscheidung, die wir gemeinsam innerhalb des Mediabrands Deutschland Boards getroffen haben. Mit Sven gewinnen wir nicht nur einen der renommiertesten digitalen Leader und Visionäre im deutschen Markt, sondern auch die ideale Besetzung, um das integrierte Digitalprodukt innerhalb der Mediabrands Deutschland weiter zu stärken.“
Für die künftige Zielsetzung von MAP schreibt sich Weisbrich die konsequente Weiterentwicklung des Digitalgeschäfts der Agentur auf die Fahne. Digitale Services wie programmatischer Einkauf, Realtime Advertising oder auch Performance, Content und Mobile sollen noch stärker mit intelligenten, datengetriebenen und kreativen Leistungen für die Kunden der Gruppe verzahnt werden.
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und die vor uns liegende Zeit. Mit MAP haben wir in den letzten Jahren erfolgreich unser Digitalprodukt für die Gruppe entwickelt. Der rasant wachsende Markt bietet uns viele Möglichkeiten, für unsere Kunden nun die nächste Stufe zu zünden.“
An den Standorten Hamburg, Frankfurt und München leitet Weisbrich künftig ein Team von 23 Mitarbeitern. Bis Ende des Jahres sollen noch weitere Talente für die digitalen MAP Services eingestellt werden.
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