UC Point stellt neue Version ihres Fernwartungsprodukts vor

Pressemeldung der Firma UC Point GmbH

UC Point, der führende Service-Anbieter rund um Microsoft Lync, bringt die dritte Generation seines Fernwartungstools auf den Markt. Die RAP Vers. 3.0 bietet Kunden mit höchsten Ansprüchen an ihren globalen Lync-Support-Dienstleister ein Extra an Flexibilität. Durch neue Funktionen wie Konfigurationssicherung können Ausfallzeiten auf ein Minimum beschränkt werden. Außerdem sparen Unternehmen bares Geld, weil dank erweitertem Fernzugriff keine Reisekosten mehr für externe Techniker anfallen.

Dank der optimierten RAP 3.0 ist ein Lync-Fachmann vor Ort nicht mehr von Nöten. Das bedeutet, ein Unternehmen kann von UC Point das komplette Service-Paket beziehen – von der Einführung einer Lync-Umgebung über proaktives Monitoring bis zur Systemwiederherstellung inklusive Austausch nach einem Ausfall. Nach der Implementierung einer RAP sind all diese Dienstleistungen einfach und zeitsparend über Remote-Zugang realisierbar.

Die neue Version der RAP von UC Point hat insgesamt sieben neue Features:
– Tägliches Backup der SBC- oder Media-Gateway-Konfiguration
– Lokale Überwachung mit Statistikgenerierung
– Serielle Verbindungen via DB-9 und USB möglich
– Lokales Software-Repository für flexiblen und schnellen Support
– Webgesteuerte Grundkonfiguration
– Hoch sichere VPN-Verbindung ins UC Point Network Ooperating Center für die 24/7-Überwachung

Das Highlight unter den Neuerungen ist die tägliche Konfigurationsspeicherung des Session Border Controllers (SBC) oder des Media Gateways.Dank der Konfigurationssicherung gewinnt das Unternehmen deutlich an Zeit, denn es muss kein Techniker vor Ort geschickt werden und die Konfiguration des SBCs oder des Media Gateways neu aufsetzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UC Point GmbH
Im Zollhafen 18
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 888299-0
Telefax: nicht vorhanden
http://uc-point.com

Ansprechpartner:
Ireen Schaffer
UC Point GmbH
+49 (89) 2000216-30



Dateianlagen:
UC Point, gegründet 1998, ist ein führender Anbieter von globalen Lync-Services. Das Dienstleistungsangebot umfasst sowohl Managed Services als auch weltweiten 24/7 Premier Support. Seit Anfang an unterstützt UC Point vor allem international aufgestellte Unternehmen, die an mehreren Standorten Microsoft Lync benutzen. Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen dafür von Microsoft als weltweit erster Geschäftspartner zum "Global Lync Premier Support Partner" gekürt. Heute zählt UC Point mit ihrem Kundenportfolio, das sich über mehr als 30 Länder erstreckt, zum Marktführer im Lync- und Enterprise Voice-Segment. Darüber hinaus führt das Unternehmen den Titel "Arbeitgeber des Jahres 2013/14".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.