Nach der Fusion mit Aastra: Mitel stellt das Kundenbedürfnis in den Mittelpunkt

Pressemeldung der Firma Aastra Deutschland GmbH

Mitel ® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW), ein weltweit führender Anbieter von Business-Kommunikation, gibt wenige Monate nach der Fusion mit Aastra ein Update zur Integration beider Produktportfolios. Ziel der Integration ist es, ein leistungsfähiges globales Portfolio zu schaffen, das die Anforderungen der regionalen Märkte berücksichtigt, die bestehenden Investitionen von Kunden schützt und bei Bedarf einen klaren Migrationspfad in Richtung Cloud-Kommunikation ermöglicht.

Im Fokus stehen unter anderem Investitionen in die Entwicklung eines gemeinsamen Endgeräte-Portfolios (geplant Mitte 2015) sowie eines Applikations-Portfolios (erste Feature-Integrationen für Ende 2014 erwartet). Das Portfolio ermöglicht Nutzern die Kommunikation und Zusammenarbeit unabhängig vom Standort und unterstützt sowohl offene Standards als auch Strukturen auf Basis von Unternehmen wie Google und Microsoft.

Mitel wird darüber hinaus die Expansion im Bereich Contact Center vorantreiben. Das Unternehmen kann dabei auf seine bewährten Lösungen aufbauen, die Business Kommunikation mit hochentwickelten Applikationen kombinieren und auch in Microsoft Lync integriert werden können.

Rich McBee, CEO von Mitel, sagt: „Die Produktintegration spiegelt deutlich unsere Verpflichtung gegenüber unseren Partnern und Kunden wider. Wir unterstützen sie in ihrem Business und schützen das Investment, das sie in uns getätigt haben. Das kombinierte Mitel und Aastra Portfolio wird von mehr als 60 Millionen Menschen weltweit genutzt. Wir müssen sicher gehen, dass auch in einem integrierten Portfolio regionale Anforderungen und Marktgegebenheiten berücksichtigt werden.“

„Die für den deutschen Markt wichtigen Produkte finden sich in der gemeinsamen Portfolio-Strategie wieder. Das gilt sowohl für den Bereich der Kommunikationsserver als auch für Applikationen und Endgeräte. Die kombinierte Entwicklungskapazität beider Unternehmen wird unseren Partnern ermöglichen, auch in Zukunft in einem sich wandelnden Marktumfeld erfolgreich auftreten zu können“, sagt Michael Page, Vertriebsleiter Aastra Deutschland.

Highlights der Portfolio Integration*:

– Schutz von Investitionen der Partner und Kunden

– Investitionen in einheitliche Endgeräte und Applikationen

– Offene Standards mit SIP-Telefonen

– Klarer Migrationspfad in die Cloud für alle Unternehmensgrößen

– Integration von MiVoice Conference Phone und SIP DECT über alle Plattformen hinweg

– Erweiterung von MiCollab um Key Features des Aastra Mobile Client

– Einheitliche Gateway-Lösungen / Session Border Controler

* Umsetzung teilweise noch 2014/2015 geplant



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aastra Deutschland GmbH
Zeughofstraße 1
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 6104-0
Telefax: +49 (30) 6104-2000
http://www.aastra.de

Ansprechpartner:
Thomas Köppe
Marketing
+49 (30) 6104-3446

Thomas Kleber
+49 (30) 6104-2007

Martin Groth
Vertrieb
+49 (30) 6104-3398



Dateianlagen:
Aastra Deutschland GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Kommunikationssystemen in Deutschland und Europa. Bei der Entwicklung von Produkten und Lösungen steht das Ziel im Vordergrund, die Kommunikationsprozesse von kleinen, mittleren und großen Unternehmen zu optimieren und damit Kosten zu senken. Aspekte einer modernen Bürokommunikation, wie Mobilität, Zukunftsfähigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit, fließen ebenso in die Entwicklungstätigkeit ein wie Benutzerfreundlichkeit und Produktdesign. Die Aastra Deutschland GmbH entwickelt, produziert und vertreibt über zertifizierte Partner und über Distributoren ITK-Produkten an Unternehmen jeder Größe und Branche auf dem deutschen, europäischen und dem Weltmarkt. Als Technologiehersteller für Informations- und Telekommunikationslösungen geht es um die Verantwortung jedem Kunden gegenüber, seine Prozesse und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Intelligente Lösungen sind gefragt. Das ist bei Aastra Deutschland GmbHUnternehmensstrategie und tägliche Arbeit zugleich. Neben einem breiten Produktportfolio profitieren die Kunden von umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen, deren Qualität durch Kompetenz, Erfahrung und Weitblick gewährleistet ist. Vertriebsniederlassungen in ganz Deutschland sorgen für Kundennähe und Kontaktpflege. Die starke Muttergesellschaft von Aastra Deutschland GmbH ist die börsennotierte Mitel® Networks Corporation (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) mit Sitz in Ottawa (Toronto), Kanada. Der Mitel-Konzern entwickelt und vertreibt weltweit IP-basierte Kommunikationsprodukte und -systeme. Renommierte Telefon- und Datennetzbetreiber, Internet Service Provider sowie namhafte Distributoren zählen zu den Kunden. In Europa ist der Konzern mit 14 Landesgesellschaften vertreten. Mitel beschäftigt ca. 3.900 Mitarbeiter weltweit. Innovatives Denken und persönliche Leistungsbereitschaft zeichnen die Mitarbeiter aus, Respekt und Loyalität prägen den Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern und die Zusammenarbeit untereinander. Nach der Fusion von Mitel und Aastra ist das Unternehmen die Nummer 1 in Europa (MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q2 2013, TTM Q3 2012 – Q2 2013).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.