IMC organisiert E-Learning Roundtable Serie zum Trendthema Massive Open Online Courses

Pressemeldung der Firma imc information multimedia communication AG

Schon längst sind die Entwicklungen und Trends zum Thema Massive Open Online Courses nicht mehr nur in Bildungseinrichtungen und Universitäten in aller Munde. Auch Unternehmen sind sich der Bedeutung von MOOCs mittlerweile durchaus bewusst. Führungskräfte mittelständischer bis großer Unternehmen haben verstanden, dass das Wissen ihrer Mitarbeiter und das ständige Auffrischen von deren Kompetenzen im internationalen Wettbewerb das Zünglein an der Waage sein kann.

Alles in allem werden MOOCs dabei nicht nur einem grundlegenden Bedürfnis von modernen Unternehmen gerecht, sondern setzen gleichzeitig an mehreren Stellschrauben an. Nicht nur vermitteln sie den Mitarbeitern nützliches und aktuelles Wissen und motivieren diese dadurch, sondern lassen sich auch für Kundenschulungen oder als Marketinginstrument einsetzen. Sind die konkreten Bedürfnisse des Unternehmens einmal festgelegt, lassen sich die Kurse individuell skalieren und anpassen.

Welche Chancen das MOOC-Format im Corporate Bereich bietet, welche Besonderheiten dabei zu beachten sind und wie sich das akademische MOOC-Format auf den Unternehmensbereich übertragen lässt, soll bei der IMC E-Learning Roundtable Reihe aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Aktuelle Termine:

Donnerstag, 5. Juni | 16 Uhr | Zürich | Schweiz
Donnerstag, 12. Juni | 16 Uhr | Neckarsulm | Deutschland
Dienstag, 30. September | 16 Uhr | Graz | Österreich



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
imc information multimedia communication AG
Scheer Tower/Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9476-0
Telefax: +49 (681) 9476-530
http://www.im-c.de

Ansprechpartner:
Nicole Meinholz (E-Mail)
Head of Corporate Marketing and Communications
+49 681 9476-0



Dateianlagen:
IMC AG ist ein international führender Full-Service Anbieter für Learning und Talent Management Systeme, für individuelle und standardisierte E-Learning Inhalte sowie für Authoring und Publishing Solutions. Auch Multimedia- und Videoproduktionen sowie Business Process Guidance und Compliance Lösungen sind integraler Bestandteil des IMC Portfolios. Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 4 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC AG. Unsere Produkte und Lösungen ermöglichen einen integrierten Lösungsansatz zur Umsetzung digitaler Weiterbildungsstrategien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.