net mobile AG integriert preisgekrönte Social TV Lösung in Anyscreen

Social TV Gewinnerbeitrag des Swiss Samsung Smart TV Hackathons erweitert zukünftig den Anyscreen Service der net mobile AG

Pressemeldung der Firma net mobile AG

Laut einer aktuellen Studie von Nielsen nutzen 84% aller Smartphone- und Tablet-Besitzer, während sie Fernsehen schauen, ihr mobiles Gerät als Second Screen. Um diesen Trend gerecht zu werden, gibt die Düsseldorfer net mobile AG (net-m) heute die Erweiterung ihrer Anyscreen Lösung um Social TV bekannt. Die preisgekrönte Social TV Lösung wurde auf dem Swiss Samsung Smart TV Hackathon entwickelt, der vom 28.- 30. März 2014 in Zürich stattfand. Mit ihr konnte sich ein Team aus net-m Mitarbeitern in der Finalrunde gegen vier andere Entwicklergruppen durchsetzen und den ersten Platz belegen.

Die neue Social TV Lösung ermöglicht es Usern ihre Social Media Freunde einzuladen, um mit ihnen gemeinsam Filme und TV-Serien in Echtzeit zu schauen und darüber zu reden. Dabei ist es egal, ob sie den Dienst von zu Hause oder unterwegs mit einem Smart TV, Smartphone oder Tablet nutzen.

„Es macht mich sehr stolz, dass eine so ausgereifte Social TV Lösung innerhalb von nur 40 Stunden von einem Team aus net-m Mitarbeitern entwickelt und von der Fachjury des Samsung Smart TV Hackathons mit dem ersten Platz belohnt wurde. Wir bauen die preisgekrönte Social TV Lösung nun weiter aus, um sie schon bald als Teil unserer White Label-Lösung Anyscreen interessierten Kunden zur Verfügung zu stellen“, freut sich Marco Rohr, Director Product Management der net mobile AG.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
net mobile AG
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97020-0
Telefax: +49 (211) 97020-999
http://www.net-mobile.com

Ansprechpartner:
Katja Bürger
+49 (211) 97020-181

Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile Mehrwertdienste und Payment Lösungen. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt. Zum weltweiten Kundenstamm gehören national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler sowie TVSendeanstalten, für die komplette White Label Lösungen wie Direct Carrier Billing und Mobile-TV Dienste bereitgestellt werden. Seit Dezember 2009 ist NTT DOCOMO, INC. mit mehr als 87% Aktienanteil, Hauptaktionär. Weitere Informationen finden Sie unter www.net-mobile.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.