Pressemeldung der Firma Marquardt+Compagnie GbR
Der März wird traditionell mit etwas Neuem, mit Neubeginn assoziiert. Frühling, Belebung und Veränderung. Marquardt+Compagnie haben dies zum Anlass für einen neuen Schwerpunkt genommen, welcher sich in diesem Monat mit Fragen der „Unternehmenskultur“ beschäftigen wird.
In diesem Rahmen erscheinen wöchentlich Fachartikel, die sich mit unterschiedlichen Themenkomplexen auseinandersetzen. Dabei werden drei wesentliche Bereiche beleuchtet: „Führung und Delegation“ und „Werbung: Die Außenwirkung eines Unternehmens“. Zudem wird es einen eigenständigen Beitrag zu den Aspekten der „Innovation und Tradition“ geben. Im Kontext einer, sich auf grundlegende Werte besinnenden Unternehmensführung und -kultur, wollen Marquardt+Compagnie mit dieser Reihe aufzeigen, welchen Unterschied es besonders für Mittelständler macht, wenn sich aus dem Korsett rein rational-marktwirtschaftlichen Agierens gelöst und der Blick auf eine verantwortliche Führung gerichtet wird.
Der aktuelle Beitrag schafft einen ersten Überblick über dieses Thema. Grundlagen und die Wiederentdeckung wesentlicher Werte werden betrachtet. So wird gezeigt, was es für KMU bedeuten kann, misslichen Beispielen aus jüngsten Enthüllungen ganz bewusst entgegenzustehen.
Hier geht es zum Beitrag.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 8090350
Telefax: nicht vorhanden
http://www.marquardt-strategie.deAnsprechpartner:
Oliver Marquardt
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.