Offline-Social-Media: Die Vernetzung von On- und Offline-Kommunikation im B2B-Bereich

Pressemeldung der Firma Marquardt+Compagnie GbR

Die strategisch kluge Verzahnung unterschiedlicher Kommunikationsmittel aus beiden Bereichen hat einen bisher eher unbekannten vorteiligen Effekt für Unternehmen in Sachen Kundenbindung, Bestandskundenpflege und Produktvermarktung.

In diesem Beitrag beschäftigen sich Marquardt+Compagnie mit der Frage, was es mit der Idee auf sich hat, Online- und Offline-Strategien der Kommunikationspolitik miteinander zu vernetzen. Viele Kommunikatoren konzentrieren sich vor allem auf einen der Bereiche und betrachten sie gemeinhin als Mittel der Wahl, ohne ernsthaft die Erwägung einer Ergänzung des jeweils anderen Bereichs vorzunehmen. Dass es jedoch bisher unbeachtete Gewinne nach sich zieht, wenn man anhand der individuellen Marketingpolitik sinnvolle, sich ergänzende Instrumente beider Bereiche kombiniert, zeigt dieser Beitrag exemplarisch an ausgewählten Beispielen.

Der Artikel ist unter folgender Adresse zu finden



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 8090350
Telefax: nicht vorhanden
http://www.marquardt-strategie.de

Ansprechpartner:
Oliver Marquardt
+49 (6421) 8090-390

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.