Information: neues Sicherheitsdatenblatt für Isoliermasse K-Therm® Guss

Geänderte Daten Gussmasse der AGK Hochleistungswerkstoffe

Pressemeldung der Firma AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH

Hiermit möchte die AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH mitteilen, dass das Sicherheitsdatenblatt für die 2-K Isoliermasse K-Therm® Guss geändert wurde. Bei der Isoliermasse handelt es sich um eine zweikomponentige Zubereitung. Die erste Komponente ist der feste mineralische Füllstoff und die zweite Komponente ist das flüssige alkalische Bindemittel. Beide Sicherheitsdatenblätter wurden zum 13.02.2014 überarbeitet.

Gravierende Änderungen haben sich nicht ergeben. Trotzdem möchte der Dortmunder Isolierspezialist seiner Mitteilungsveranwortung gerecht werden.

K-Therm® Guss ist eine Isolierung, die vom Endanwender selbst zusammengemischt werden muss. Daher benötigt er auch Kenntnisse über die Stoffe. Nach dem Mischen beginnt die Mischung auszuhärten und kann in Form gegossen werden oder zur Verfüllung verwendet werden. Neben der hohen Isolierfähigkeit hat die Giessmasse auch eine Temperaturbeständigkeit bis 1000°C.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH
Fallgatter 8
44369 Dortmund
Telefon: +49 (231) 936964-0
Telefax: +49 (231) 936964-50
http://www.agk.de

Ansprechpartner:
A. Schmidt
Marketingleiter
+49 (231) 936964-15

Die AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH ist ein Nischenanbieter im Isoliermarkt. Als B2B Anbieter werden kundenindividuelle Bauteile aus Isolierwerkstoffen gefertigt. Dabei greift die AGK auf thermische und elektrisch isolierende Materialien zurück. Die Isolationswerkstoffe müssen bis 1000°C zudem konstruktionsfest/druckfest sein, damit ein multifunktionaler Einsatz für den Maschinenbau gewährleistet werden kann. In der Fertigung in Dortmund werden von über 25 Mitarbeitern Isolationskomponenten per CNC gefräst und gedreht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.