Öffentlichkeitsarbeit kompakt: Der einfache Weg zur effektiven Unternehmensdarstellung

Pressemeldung der Firma Marquardt+Compagnie GbR

Das eigene Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen den Kunden und Geschäftspartnern zu präsentieren, kann sich in Zeiten übersättigter Vermarktungsstrategien ganz schön schwierig gestalten. Vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen stoßen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und effektiver Firmendarstellung schnell an ihre Grenzen. Dass allerdings eine gelungene PR keine Zauberei ist, weder teuer noch sonderlich aufwändig sein muss und sich daher insbesondere für KMU als treffsichere Waffe der Kundenakquise und -bindung herausstellt, wird häufig unterschätzt. Unser Artikel zeigt hierzu in wenigen Sätzen auf, welche ganz unterschiedlichen, auf Konsumenten wie Partner gleichermaßen zugeschnittene Möglichkeiten eine eindringlichere Betrachtung der Thematik der eigenen Unternehmensdarstellung bietet.

Interessiert? Hier geht’s zum Artikel.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 8090350
Telefax: nicht vorhanden
http://www.marquardt-strategie.de

Ansprechpartner:
Oliver Marquardt
+49 (6421) 8090-390

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.