DeTeWe Communications unterstützt erwartete Workplace-Modernisierung

Pressemeldung der Firma DeTeWe Communications GmbH

Bei 85 Prozent der deutschen Unternehmen steht die Modernisierung von ITK-Arbeitsplätzen auf der Agenda, so das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktanalyse- und Beratungsunternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC).

Unternehmen wollen der PAC-Studie „Future Workplace in Deutschland 2013“ zufolge durch Investitionen in moderne Arbeitsplätze ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern und talentierte Fachkräfte gewinnen oder halten. Entsprechend der von DeTeWe Communications unterstützten Untersuchung wird ein besser ausgestatteter Workplace vielerorts auch benötigt, um den Vertrieb und den Kundenservice zu optimieren.

Obwohl sich die überwiegende Mehrheit der deutschen Unternehmen über die Notwendigkeit einer Workplace-Modernisierung bewusst ist, fehlt über 60 Prozent eine hinreichende Strategie. Viele Firmen erwägen deshalb, externe Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Der Untersuchung zufolge dürfte der Anteil der Unternehmen, der sich bei der Entwicklung ihrer Workplace-Strategie extern beraten lässt, in den nächsten 12 Monaten um etwa 50 Prozent steigen.

Die Studie bestätigt damit nach Einschätzung von Christian Fron, Geschäftsführer der DeTeWe Communications, die strategische Ausrichtung des ITK-Systemintegrators: „Der Modernisierungsbedarf erstreckt sich bei vielen Unternehmen über alle Ebenen – von den Endgeräten über Infrastruktur und Anwendungen bis hin zum Management der Workplace-Technologien. DeTeWe Communications offeriert hierfür Mittelständlern und Großunternehmen ein breites, leistungsstarkes ITK-Portfolio. Als Technologiepartner unserer Kunden sind uns die nachhaltig orientierte Beratung sowie der Rundum-Service besonders wichtig.“

Investitionen in die Workplace-Modernisierung gehen in immer mehr Unternehmen weit über den klassischen Desktop-PC hinaus: Neben den Büroarbeitsplätzen müssen immer mehr mobile Endgeräte und Anwendungen sowie eine steigende Anzahl an Home Office-Arbeitsplätzen ausgestattet und administriert werden.

Jeder zweite ITK-Verantwortliche möchte laut PAC-Untersuchung in die Integration von Unified Communications & Collaboration-Anwendungen investieren. Ziel dabei ist es, Geschäftsprozesse durchgehend zu optimieren.

Die Studie geht von hohen, zweistelligen Wachstumsraten aus. Auch Videoanwendungen etablieren sich demnach mehr und mehr im Geschäftsalltag.

Future Workplace in Deutschland 2013 – Strategien, Ziele, Handlungsbedarf

Von Juli bis September 2013 befragte Pierre Audoin Consultants (PAC) 241 IT-Verantwortliche aus deutschen Unternehmen, die mindestens zehn Mitarbeiter in Deutschland beschäftigen und unterschiedlichen Branchen zugehören. Die Ergebnisse wurden gewichtet, so dass Aussagen über alle Unternehmen ein nach Branchengruppen und Größenklassen repräsentatives Bild ergeben.

Die Studie liefert eine umfassende Bestandsaufnahme der Workplace-Modernisierung in deutschen Unternehmen. Weitere Informationen sowie die Studie erhalten Sie unter:
https://pac-online.box.com/mc-future-workplace-2013



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DeTeWe Communications GmbH
Zeughofstrasse 1
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 47791-0
Telefax: +49 (30) 47791-296
http://www.detewe.de

Ansprechpartner:
Christoph
+49 (30) 6104-5497

Thomas
Marketing
+49 (30) 6104-3446

Thomas
+49 (30) 47791-0

Sabine
nic.pr
+49 (228) 6204383

Marion
+49 (30) 6104-3165

Marion
Presse
+49 (30) 6104-3165

Johannes
+49 (228) 858261



Dateianlagen:
    • Christian Fron, Geschäftsführer der DeTeWe Communications, sieht den Systemintegrator bei der Entwicklung von Workplace-Strategien für Unternehmen gut aufgestellt
DeTeWe Communications GmbH mit bundesweit 16 Vertriebs- und Service-Standorten zählt zu den führenden ITKSystemintegratoren Deutschlands. Auf Basis unseres umfassenden und langjährigen Know-hows schnüren wir als Full-Service-Unternehmen für unsere Kunden maßgeschneiderte, integrierte Lösungen aus einer Hand - angefangen bei der Beratung und Entwicklung kundenspezifischer Konzepte wie Unified Communications, über die Installation und Einführung, bis hin zur Finanzierung und allen After Sales-Services. Unser Ziel - Unternehmen über die Optimierung ihrer Kommunikationsprozesse zu mehr Wirtschaftlichkeit und damit Erfolg zu führen. Wir bieten: - Kommunikationslösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen und spezialisierte Branchen - ein herstellerunabhängiges und modulares Produkt- und Dienstleistungsangebot - ein umfassendes und maßgeschneidertes Managed Service-Angebote vom Betrieb bis hin zum Hosting - eine langjährige ITK-Kompetenz und solide Kundenbasis - einen regionalen Service mit engagierten Mitarbeitern Ihre Vorteile: - Sie können sich voll auf die Steigerung der Leistungsfähigkeit in Ihrem Kerngeschäft konzentrieren - Gleichzeitig erhöht sich die Effizienz ihren Geschäftsabläufe, da wir die Kommunikationsprozesse mit Hilfe modernster ITK-Technologie optimieren und dafür sorgen, dass diese permanent auf dem neuesten Stand sind - Last but not least verfügen unsere Kunden bei deutlich reduzierten Kommunikationskosten über eine transparente, kalkulierbare Kostenbasis Kompetenz die überzeugt Anfang des Jahres wurde das Unternehmen von Nortel mit dem Service Excellence Award ausgezeichnet und setzte sich hier gegen große europäische Wettbewerber durch. Mit dieser Auszeichnung der DeTeWe Communications hat Nortel unterstrichen, dass auch Kunden mit anspruchsvollstem Servicebedarf ihre Kommunikationsprozesse in die besten Hände legen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.