Mit aller Kraft gegen den Krebs – mc startet neuen TV-Spot

Pressemeldung der Firma media consulta

Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/…) entwickelte Kampagne „Mit aller Kraft gegen den Krebs – Gemeinsam fürs Leben“ für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbst für das gemeinsame Engagement gegen die Krankheit geworben. Wieder mit dabei: Maite Kelly – aber auch weitere bekannte Testimonials sowie Personen aus dem Alltag.

Mit dem Ziel, Betroffenen und Angehörigen Mut zu machen, setzt die Kampagne ein klares Zeichen. Auf lebensbejahende Weise kommt zum Ausdruck, dass der Kampf gegen die Krankheit und für das Leben nur mit vereinten Kräften erfolgreich ist. Prominente Gesichter des neuen Kampagnen-Spots sind neben Maite Kelly, die ihre Mutter durch Brustkrebs verlor, die Handball-Profis Uli und Michael Roth. Zudem kommen Betroffene wie der 8-jährige Jan, der schon früh an Leukämie erkrankte und den Krebs besiegte, sowie Spender zu Wort.

Der Spot (http://www.youtube.com/…) läuft derzeit u. a. auf Kabel 1, SAT. 1 und soll künftig auch in Kinos ausgestrahlt werden. Der Frauensender Sixx widmet zudem den „Tag der Heldinnen“ am 20. Oktober dem Kampf gegen den Brustkrebs und wird den Kampagnen-Spot ebenfalls zeigen.

Zur Kampagne:

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebshilfe entwickelte mc (http://twitter.com/…) ein crossmediales Konzept, welches die Realisierung einer flächendeckenden Plakatkampagne, Anzeigen, Microsite, Filmproduktionen, TV- und Print-Kooperationen und klassische PR-Maßnahmen beinhaltet. Der positive Grundtenor zeigt sich in einem aussagekräftigen Key Visual – einer geballten Faust. Die Kampagne sowie der neue Spot sind unter www.mit-aller-kraft.de zu sehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
media consulta
Wassergasse 3
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 65000-0
Telefax: +49 (30) 65000-350
http://www.media-consulta.com

Ansprechpartner:
Jenni Haberland
Redakteurin
+49 (30) 65000-258

mc (media consulta) ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten, sowie alle wichtigen Weltwirtschafts-zentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Service-leistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. Außerdem wird das europaweite Fernsehnetzwerk TVNET.EU von mc geleitet. (www.media-consulta.com)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.