ShortCast: kurze Marken-Botschaften, die wirken

Projekt Design macht komplexe Zusammenhänge verständlich

Pressemeldung der Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum

Die Kommunikationsagentur Projekt Design hat ein neues Marketing-Instrument entwickelt: „ShortCast“ – ein Unternehmens-Video der besonderen Art. Ein ShortCast dauert weniger als 4 Minuten – scheinbar wenig Zeit, und doch mehr als genug, damit Unternehmen sich selbst oder ihre Produkte wirksam präsentieren können.

Die Besonderheit besteht in der innovativen Form der Darstellung. Ein ShortCast beschreibt komplexe Zusammenhänge in einfachen Worten, klar und verständlich. Untermalt wird das Ganze von gezeichneten Illustrationen. Die Kombination aus beidem ergibt eine neue, ungesehene Anmutung.

Damit weckt ein ShortCast positive Aufmerksamkeit und wird gern gesehen. Gerade heute, da Medienwirkung in Zehntelsekunden gemessen wird, ist es eine starke Leistung, Kunden und Interessenten 4 Minuten bei der Stange zu halten: Mit einem ShortCast gelingt das.

ShortCasts werden komplett im Hause Projekt Design produziert – effizient, kostengünstig und vor allem individuell angepasst auf die Markenziele des Kunden. Die ersten ShortCasts sind bereits erfolgreich im Einsatz – auf Kunden-Websites, bei Messen und auf Video-Portalen im Internet.

Denn das ist ein weiterer großer Vorteil: die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Wo klassische Werbung oft nur einmal gesehen wird, kann ein ShortCast eine lange Wirkungsdauer entfalten. Das macht die innovativen ShortCasts zu einem besonders wirksamen Baustein für die Markenbildung.

Wie das im Einzelnen funktioniert, erfährt man am besten im ShortCast über „Corporate Branding“ auf www.vier-minuten.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48
64839 Münster
Telefon: +49 (6071) 36135
Telefax: +49 (6071) 36143
http://www.projekt-design.com

Ansprechpartner:
Karl-Heinz von Lackum
+49 (6071) 36135



Dateianlagen:
    • ShortCast: Corporate Branding
Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen. Marken-Designer Karl-Heinz von Lackum, Jahrgang 1963, ist seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater im Bereich strategischer Unternehmenskommunikation tätig. Er entwickelt Branding-Strategien und Unternehmensleitbilder, hält Vorträge und leitet Workshops zum Thema Kommunikation und Markenmanagement. Seine Agentur „Projekt Design“ begleitet mittelständische Unternehmen auf dem Weg zur Marke. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Technologie-Unternehmen und Technologie-Dienstleistern. Seine Erfahrung gibt Karl-Heinz von Lackum in Fachbeiträgen weiter, die in Mittelstandspublikationen und Marketing-Zeitschriften erscheinen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.