Katalog Impulsgeber N°1

Was sind die Erfolgsfaktoren der Katalog-Gestaltung?

Pressemeldung der Firma SDZeCOM GmbH & Co. KG

Der diesjährige Frühlingsauftakt von SDZeCOM beleuchtete zugleich wissenschaftlich als auch praxisfundiert das Thema „Umsatzstarke Kataloge – Erfolgskomponenten der Katalog-Gestaltung“. Dialogmarketing Expertin Gabriele Laurich, Senior Consultant des Siegfried Vögele Instituts, zeigte unter anderem die Grundlagen der Prof. Vögele Dialogmethode auf.

Die Seminar-Teilnehmer – Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche – verfolgten gespannt die brisanten Fragestellungen: „Wie sieht eine gehirngerechte Gestaltung aus?“, „Was sind die Erfolgsfaktoren der Kommunikation?“, „Worauf sollte man bei den einzelnen Elementen der Katalog-Gestaltung achten?“.

„SDZeCOM ist Spezialist im Bereich Datenbankbasierter Katalog- und Print-Ausleitung. Wir freuen uns, dass wir mit dem Siegfried Vögele Institut den Seminar-Teilnehmern, neben unserer IT-Expertise rund um Kataloge, hochaktuelle Expertentipps für die tägliche Katalog-Gestaltung geben konnten“, so Vertriebsleiter Oliver Frömmer.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.de

Ansprechpartner:
Sonja Heindl
+49 (7361) 594529



Dateianlagen:
SDZeCOM evaluiert und bietet als IT- und Medienspezialist individuelle Lösungen rund um Produkt Information Management (PIM), Content Management, Medien Asset Management (MAM), Database Publishing (DBP), Klassifizierung und Übersetzungsmanagement. Anhand der Lösungen wird die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von Produktdaten erleichtert und organisiert. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potentiale. Die SDZeCOM hat Projekte in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene realisiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.