Mobilfunk-Discounter blau.de mit Höchstwertung bei Leserumfrage im Handelsblatt

Leser der Wirtschaftszeitung Handelsblatt wählen blau.de unter die fünf besten deutschen Mobilfunk-Anbieter

Pressemeldung der Firma blau Mobilfunk GmbH

Eine Umfrage unter 3.000 Lesern der renommierten Wirtschaftszeitung Handelsblatt bestätigt: blau.de gehört zu den fünf besten deutschen Mobilfunk-Anbietern. Von 43 getesteten Anbietern erreichten neben blau.de lediglich vier weitere Mobilfunker die Höchstwertung von fünf Sternen.

Die Befragung wurde vom 26. November bis zum 16. Dezember in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. Das Handelsblatt rief seine Leser dazu auf, ihre Mobilfunk-Anbieter, bei denen sie derzeit oder in den vergangenen fünf Jahren Kunden waren, anhand von 24 Fragen in verschiedenen Kategorien zu bewerten. Besonders hohe Wertungen wurde blau.de in den Kategorien Transparenz, Preis-Leistungs-Verhältnis, Gesamtleistung und Anbietertreue zugesprochen. „Wir freuen uns über unser tolles Gesamtergebnis und insbesondere über die fünf Sterne im Bereich ‚Anbietertreue‘“, so Gérard Lambert, Geschäftsführer von blau Mobilfunk. „Das Ergebnis zeigt, dass sich die Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir richten unser Angebot strikt am Kundenwunsch aus und freuen uns, dass wir unserem Anspruch in den Augen der Leser des Handelsblatt gerecht werden.“

Seit Juni 2012 bietet blau.de die ALLNET-FLAT an. Für monatlich nur 19,90 Euro ermöglicht der Mobilfunktarif unbegrenztes Telefonieren ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze (ohne Sonderrufnummern) sowie Highspeed-Surfen bis 500 MB. Die zusätzlichen Upgrades „SMS-Flat“ und „Internet-Flat 1 GB“ sind für je 5 Euro im Monat erhältlich. Bei der blau.de ALLNET-FLAT handelt es sich um einen Postpaid-Tarif (erst nutzen, dann zahlen), der über eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten verfügt. Seit März 2013 ist die ALLNET-FLAT alternativ auch ohne Laufzeit gegen einen monatlichen Aufpreis von 5 Euro (insgesamt 24,90 Euro) erhältlich. Bereits seit April 2008 bietet blau.de zudem den günstigen 9-Cent-Einheitstarif an (Prepaid), mit dem innerhalb Deutschlands rund um die Uhr zum Einheitspreis von nur 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze telefoniert bzw. SMS verschickt werden kann – frei von Vertragsbindung und Grundgebühr. Mobile Datenübertragung kostet 24 Cent pro Megabyte. Der Einheitstarif kann mit zusätzlichen SMS-, Sprach-, Internet- oder Smart-Optionen flexibel den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Mehr Infos auf www.blau.de

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Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blau Mobilfunk GmbH
Neuer Steinweg 28
20459 Hamburg
Telefon: +49 (1805) 660016
Telefax: +49 (180) 5086600
http://www.blau.de

Ansprechpartner:
Miriam Benning
+49 (2151) 6535444

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. blauworld ist im Frühjahr 2011 vom Vergleichsportal billiger-telefonieren.de das Tarifsiegel „Günstiger Handytarif für Auslandsgespräche“ verliehen worden. Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de


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