Voith erstrahlt in neuem Design

Neues Erscheinungsbild von Voith auf den Messen im September 2012

Pressemeldung der Firma Messebau Keck GmbH

Nach der Stärkung der Dachmarke und der damit verbundenen Überarbeitung des Corporate Designs ist nun auch der Messeauftritt ein perfektes Element des neuen Erscheinungsbilds. Das finalisierte Konzept wurde den Besuchern auf mehreren Messen im September 2012 präsentiert. Die Messestände auf der IAA in Hannover und der SMM in Hamburg wurden geplant und realisiert von Messebau Keck.

Das Gestaltungskonzept Messe entwickelte Voith mit Triad Berlin: „Die Marke Voith muss strahlen.“ Als langjähriger Partner von Voith unterstützte Messebau Keck das Unternehmen in beratender Funktion in der Pilotphase bezüglich der technischen Umsetzung der Bauweise und des Materialeinsatzes.

Der architektonischen Idee liegt das Prinzip des Leuchtturmes zugrunde. Das Leuchtfeuer „Voith“ erstrahlt mit hinterleuchteten Kanten der Deckenelemente des hoch aufragenden Baukörpers und dem noch darüber schwebenden Markenkubus bis in die Ferne. Das Lichtkonzept zieht sich konsequent vom illuminierten Logo über die Exponatkommunikation bis zur gesamten Lichtinszenierung des Messestands durch.

Eine weitere Besonderheit stellte die anspruchsvolle und hochwertige Fertigung der Gestaltungselemente von Exponatpodesten, den Kommunikationstresen bis zu den einladenden Sitzgruppen im Cateringbereich von Messebau Keck dar.

Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover bildete das neue Corporate Design den Rahmen für die Präsentation von Leichtgewichten mit großer Wirkung. Als Spezialist für intelligente Antriebslösungen und -systeme ist Voith weltweit der einzige Hersteller von Wasserretardern. Das Motto „Efficiency on the road“ zog sich durch alle Produkte und Lösungen, die Voith zeigte: Im täglichen Einsatz erzielen sie eine höhere Verfügbarkeit, mehr Effizienz bei zugleich geringerem Kraftstoffverbrauch und weniger CO2-Emissionen.

Für die SMM in Hamburg wurde das CD von Messebau Keck um eine zweigeschossige Variante des Konzeptes weiterentwickelt. Unter dem Motto „The Future of Propulsion“ entdeckten die Besucher der Leitmesse der Schiffbauindustrie zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen für Schiffsantriebe von Voith. Blickfang waren der Voith Schneider Propeller und Voith Inline Thruster in Originalgröße.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messebau Keck GmbH
Industriestraße 16
71263 Weil der Stadt
Telefon: +49 (7033) 3000-0
Telefax: +49 (7033) 3000-9010
http://www.messebau-keck.de

Ansprechpartner:
Petra Schmidt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7033) 3000-142

Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit. Bei Messebau Keck ist seit 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird. Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage. Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.