B2B-Marketing zweipunktnull

Fachkongress zeigt Trends und Entwicklungen der digitalen Kommunikation für Vertrieb und Marketing

Pressemeldung der Firma media-TREFF

Ob soziale Netzwerke, Internetsuchmaschinen, Marketing Automation oder mobile Applikationen – digitale Werkzeuge gehören mittlerweile zum festen Repertoire der B2B-Marketingverantwortlichen. Doch wie funktioniert erfol-greiches Marketing auf Social-Media-Plattformen? Welche rechtlichen Aspekte sind für digitales Marketing wichtig? Und welchen Einfluss hat die mobile Revolution auf das B2B-Marketing? Diese und weitere Fragen werden in Experten-vorträgen, Diskussionen und Workshops auf dem 3. B2B-Marketing-Kongress in Würzburg thematisiert. Der Fachkongress wird von Vogel Business Media und media-TREFF, dem Webportal für digitales Marketing, veranstaltet.

Zwei Tage teilen hochkarätige Referenten ihr Praxiswissen und Know-how, z.B:

– Stefan Hentschel (Google Germany), „Einfluss der mobilen Revolution im B2B-Marketing“

– David Vitrano (Xing), „Erfolgreiches B2B-Marketing mit Social Media – (K)eine neue Disziplin für den Mittelstand“.

Neben Impulsreferaten werden vielfältige Praxisvorträge und Workshops zu Themen wie Datenschutz, Suchmaschinen-Optimierung oder Lead-Generierung angeboten. Martin Meyer-Glossner (The Strategy Web) wird als Moderator durch die Veranstaltung führen. Zudem findet als Abschluss und Highlight des ersten Veranstaltungstages die Verleihung des media-TREFF-Awards „Beste B2B-Dialog-Marketing-Kampagne 2012“ in der Odeon Lounge (Würzburg) statt. Den Programmhöhepunkt des zweiten Kongresstages bildet das „50. Würzburger WerbeFachgespräch“: Eine Expertenrunde aus fünf B2B-Weisen beschäftigen sich dort mit dem Thema „Darf oder muss Social Media automati-siert werden?“ Eine begleitende Fachausstellung rundet die Veranstaltung ab und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen im B2B-Online-Marketing.

Der 3. B2B-Marketing-Kongress findet statt am 16./17. Oktober 2012 im Vogel Convention Center, Würzburg.

Weitere Informationen, das Programm sowie die Anmeldung finden Sie unter: www.b2bmarketingkongress.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
media-TREFF
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2770
http://www.media-TREFF.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk (E-Mail)
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
+49 (931) 418-2590



Dateianlagen:
    • Hochkarätige Referenten wie Stefan Hentschel (Google Germany) mit seinem Vortrag "Einfluss der mobilen Revolution im B2B-Marketing" am 3. B2B-Marketing-Kongress 2012 (Foto: Google Germany)
media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing- und Vertriebsprofis zum Thema B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Webinare, Webcasts, Whitepaper, Fach-beiträge, Business-News und "Best-Practice"-Beispiele mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing liefern wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Ver-marktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business (B2B)-Märkten. Weitere Informationen unter www.media-treff.de. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.