AUSZEICHNUNG - Kreativwettbewerb zu 50 Jahre Playboy Deutschland
2022 wird Playboy Deutschland 50 Jahre alt. Das Jubiläum wird mit einem Kreativwettbewerb gefeiert. Die Aufgabenstellung lautet: Gestalten Sie ein Anzeigenmotiv (für einen Echtkunden), das sich auf spielerische Art und Weise mit der Marke PLAYBOY auseinandersetzt. Teilnehmen können Kreativ-Agenturen in ganz Deutschland, Einzelpersonen und Teams.
Die Kreativen von Schindler Parent fühlen sich von der Challenge herausgefordert. Nach ersten Ideen und Skizzen kommt die Kreation voll in Fahrt. Es wird gestaltet und getextet was das Zeug hält. Mit der Kundenfreigabe gehen die Anzeigen zum Einsendeschluss am 23. Mai beim Playboy ein. Jetzt heißt es Daumen drücken. Die Wochen vergehen, die Spannung wächst ins Bodenlose.
Am 28. Juni, einem gewöhnlich geglaubten Arbeitstag, trifft die heißersehnte Mail in Meersburg ein. ABSENDER: Playboy Deutschland. EMPFÄNGER: Michael Henckus. Unser Mediengestalter schafft es mit seiner Anzeige unter die ersten fünf Plätze der landesweiten Ausschreibung. Wahnsinn. Das Printformat zeigt zwei knackfrische Brötchen im perfekten zweideutig-eindeutigen Winkel. Motiv und Claim „50 Jahre und immer noch knackig.“ deuten bereits an, was das Logo mit Gewissheit verrät: Als Inspirationsquelle für die Umsetzung der Anzeige entschied sich Michael Henckus für unseren Kunden Backhaus Mahl. Eine Bäckerei im Playboy. Wer hätte das gedacht? Auch die Traditionsbäckerei ist ganz aus dem Häuschen und freut sich über landesweite Werbung – und das ganz ohne Auftrag und Kosten. Mit einem Gläschen Sekt stoßen wir auf deinen Erfolg an, Mikey. Toll gemacht!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3
88709 Meersburg
Telefon: +49 (7532) 4301-0
Telefax: +49 (7532) 4301-200
http://www.schindlerparent.de
Ansprechpartner:
Antje Koch
Projektmanagement / PR
+49 (7532) 4301-158
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Schindler Parent GmbH
- Alle Meldungen von Schindler Parent GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Backhaus Mahl ist im Playboy. Wer hätt's gedacht?