Der Feinstpapierhersteller trifft auf den Star der Langzeitbelichtung
Fünf Jahre war die berühmte Neue Nationalgalerie Mies van der Rohes in Berlin wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Der Fotograf Michael Wesely, gefeierter Meister der Langzeitbelichtung, konnte dennoch 4 Kameras an der Decke installieren, die in unzähligen Aufnahmen die Metamorphose der Sanierung über Jahre festhalten konnten. Zu berückenden Montagen komponiert zeigen sie das ephemere Treiben schneller Bewegungen in Kontrast zum statisch-zeitlosen der Architektur und inszenieren dadurch ein ausgeklügeltes Spiel zwischen Identität und Veränderung.
Die beeindruckendsten Aufnahmen wurden in einem edlen Bildband im Verlag Hatje Cantz verewigt, gedruckt auf FEDRIGONI Feinstpapier.
Am 2. Dezember war eine kleine Gruppe von FEDRIGONI mit kunstbegeisterten VIP-Kunden zu einer exklusiven Führung durch die Neue Nationalgalerie geladen und traf, in Begleitung des Leiters der Galerie, Dr. Joachim Jäger, zu einem einmaligen Meet & Greet auf den Fotografiekünstler selbst, Michael Wesely.
In sehr privater Atmosphäre erzählte der Fotograf über seine Werke, erklärte seine Technik und plauderte mit den handverlesenen Teilnehmern des VIP Events gerne über seine besonderen Herangehensweisen an die mannigfaltigen Motive seines Schaffens.
Bei einer anschließenden Stippvisite im FEDRIGONI Showroom Berlin am Hackeschen Markt konnte sich die Gruppe zudem hands on von der feinen Qualität des für den Bildband gewählten Papiermaterials überzeugen und durfte jeweils ein begehrtes, vom Künstler handsigniertes Exemplar der limitierten Auflage mit nach Hause nehmen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fedrigoni Deutschland GmbH
Bajuwarenring 10a
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 6141130
Telefax: +49 (89) 614113-77
https://www.fedrigoni.de/
Ansprechpartner:
Claudine Gärtner
Head of Marketing
+49 (89) 614113-55
Dateianlagen: