Lean UX weist als eine der populärsten Ansätze für Interaction Design den Weg zu besserer Zusammenarbeit und höherer Team-Produktivität
Der Organsiations- und Führungsstil-Ansatz Lean UX bietet Teams den Vorteil, dass der Fokus vor allem auf dem Designen der eigentlichen User Experience liegt statt auf allgemeinen Projektzielen. Alle Mitglieder eines Produktteams können so nicht nur einfacher und effizienter zusammenarbeiten, sondern erhalten auch die Gelegenheit, häufiger und frühzeitiger auf das Feedback von Usern zu reagieren. Folglich können Designprozesse in kurzen, iterativen Zyklen schneller vorangetrieben und zusätlich noch erfasst werden, was sowohl in geschäftlicher Hinsicht als auch aus Sicht der User am besten funktioniert.
Die Autoren Jeff Gothelf und Josh Seiden sind beide als Pioniere und führende Experten für Agile UX und Lean UX bekannt. Gothelf arbeitet als Managing Director bei dem bekannten Consulting-Unternehmen Neo in New York City; Josh Seiden entwickelt seit mehr als 20 Jahren Technologieprodukte und war als Designer und Teamleiter in den Sparten Hardware und Software, Consumer und Business sowie Mobile, Internet und Desktop tätig.
Das Buch »Lean UX« beinhaltet unter anderem folgende Themen:
Visualisierung des Problems und Fokussierung des Teams auf die »richtigen« Ergebnisse
Vermitteln des Designer Toolkits für das ganze Team
Erstellung von MVPs (Minimum Viable Products), um in Erfahrung zu bringen, welche Ideen und Konzepte funktionieren
Einbeziehung der »Stimme des Kunden« in den gesamten Projektzyklus
Kombination von Lean UX mit dem agilen Scrum-Framework, um die Produktivität des Teams zu steigern
Alle Informationen finden Sie unter www.mitp.de/628.
Sind Sie Journalist oder Blogger und haben Interesse an einem Rezensionsexemplar, wenden Sie sich bitte an marketing@mitp.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mitp Verlags GmbH & Co. KG
Augustinusstr. 9a
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 219020
Telefax: +49 (2234) 2190188
http://www.mitp.de
Ansprechpartner:
Miriam Robels
02234-21901-37
Dateianlagen: