Mit neuem TV-Spot, neuem Visual, umfangreichen Digital-Maßnahmen und einer starken Präsenz am Point-of-Sale (PoS) zeigt sich mobilcom-debitel. Den Maßnahmen ist eine Repositionierung der Marke zum persönlichsten Mobilfunkanbieter vorausgegangen, die nun eine konsequente Beratungs- und Service-Orientierung transportiert. Der TV-Spot sorgt wie bisher auch für Reichweite, gibt aber nicht mehr allein den Takt einer Kampagne vor.
„Dein Leben sagt uns, was du brauchst“, so lautet der Leitsatz der Kampagne, die die Neupositionierung von mobilcom-debitel sichtbar macht und die Ausrichtung auf den Kunden unterstreicht. Mit einer klaren Service-Orientierung startet mobilcom-debitel mit zahlreichen Marketingmaßnahmen in den März. Zwar wird es bei mobilcom-debitel nach wie vor attraktive Angebote geben, im Fokus steht allerdings der lokale Beratungs- und Service-Aspekt, der mit allen Werbemitteln transportiert werden soll. Ebenfalls neu ist ein grünes Key-Visual.
„Service und Beratung ist ein starkes Differenzierungsmerkmal im Mobilfunk – vor allem dann, wenn eine Marke treue Kunden haben möchte. Wir erfüllen dieses Versprechen seit vielen Jahren jeden Tag mit unseren 1.500 Beraterinnen und Beratern die in unseren Shops produkt- und netzunabhängig beraten und haben es nun in der Kommunikation in den Vordergrund gestellt“, sagt Jan Egert, Bereichsleiter Marketing Mobilfunk & Digital Sales.
Ab dem 8. März läuft der TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, Sat 1 und RTL. Der Spot zeigt eine alltägliche Beratungssituation in einem mobilcom-debitel Shop und wird von zwei Service-Versprechen abgerundet – Smartphone einrichten und das neue Samsung Galaxy S10 30 Tage kostenlos testen. Darüber hinaus werden Out-of-Home (OoH) und Digital OoH bespielt und es gibt zahlreiche Werbemittel in den mobilcom-debitel Shops in Form von Postern etc.. Der Flight von mobilcom-debitel ist online in Form von Display-Werbung präsent und auf den Social-Media-Plattformen Youtube, Facebook und Instagram wird die Neupositionierung in Form von TrueViews, Bumper Ads und Stories zu sehen sein.
In der Orchestrierung der Kanäle nimmt TV bei mobilcom-debitel keine übergeordnete Stellung ein. Alle Maßnahmen sind auf die Sales Funnel-Phasen konzipiert. Das führt auch dazu, dass beispielsweise für Social-Media Bewegtbildinhalte keine Adaptionen erstellt, sondern separat gedreht wurde.
Als kreative Leadagentur ist Grabarz & Partner Hamburg verantwortlich.
Der neue TV-Spot von mobilcom-debitel ist hier zu finden: https://youtu.be/RDb3pevuozw.
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