Um im immer komplexer werdenden Wettbewerb Schritt halten zu können, brauchen Unternehmen innovative Ideen. Allerdings müssen diese auch am Markt bestehen können, um sich zu etablieren. Der weltbekannte Multitech-Konzern 3M setzt dazu auf seine Kunden und zapft deren Wissen mit Hilfe von Design Thinking an. Wie das in der Praxis genau funktioniert, das berichtet Monica Dalla Riva, Head of Design Europe bei 3M, ganz aktuell und kostenlos auf www.wissensmanagement.net.
Und auch weitere namhafte Unternehmen geben einen seltenen Blick hinter ihre Kulissen: Die Schweizer Handelskette Migros, der Thieme-Verlag und Thyssenkrupp haben ihre internen Trainings und Weiterbildungen digitalisiert. Ob der Change gelungen ist und wie die Mitarbeiter auf virtuelle Realitäten, webbasiertes Lernen und Video-Tutorials reagieren, lesen Sie in einem exklusiven Fachbeitrag auf www.wissensmanagement.net.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie im Tagesgeschäft vom Wissen Ihrer Kollegen profitieren können und wie Sie sich und Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren – und zwar ganz ohne monetäre Anreize.
Neugierig geworden? Dann schauen Sie jetzt auf www.wissensmanagement.net vorbei!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte
Westheimer Str. 18
86356 Neusäß
Telefon: +49 (821) 4868529-0
Telefax: +49 (0)0821 4868529-3
http://www.wissensmanagement.net
Ansprechpartner:
Oliver Lehnert
+49 (821) 486852-92
Weiterführende Links
- Originalmeldung von wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte
- Alle Meldungen von wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte