Als Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz setzt die security essen regelmäßig Maßstäbe
Bei der Entwicklung des neuen crossmedialen Kommunikationskonzeptes konzentrierten sich die Duisburger Kreativen nicht nur auf die visuelle Überarbeitung des bestehenden Außenauftritts, sondern setzten auch inhaltlich neue Schwerpunkte. Neben der Modernisierung und Vereinfachung des Markenbildes stand daher vor allem die stärkere Akzentuierung einzelner Angebotsbereiche und die dadurch ermöglichte Ansprache einzelner Zielgruppensegmente im Vordergrund. So entstand ein Gesamtvisual, das nicht nur dem Globaltrend vernetzter Sicherheitslösungen entspricht, sondern auch den umfassenden Leistungsgedanken der Weltleitmesse optimal widerspiegelt. Mit einer souveränen Tonalität und dem Claim „Enter the World of Security“ unterstreicht die Kampagne zudem auch textlich den selbstbewussten Innovationsanspruch und die Führungsrolle der Veranstaltung.
Ganz im Sinne eines konsistenten Markenauftritts wurde das neuen Konzept von der Agentur Kaiserberg bereits mehrsprachig auf alle Medien – von Anzeigen, Außenwerbung und Webbannern bis zu Broschüren und Flyer – übertragen.
Bestätigt wurde die Arbeit der messeerfahrenen Ruhrgebiets-Agentur durch deutlich gestiegene Orderzahlen und eine höhere Internationalität: Über 1.000 Unternehmen aus 45 Nationen präsentierten in den Messehallen Essen vom 27. bis zum 30. September vier Tage lang die neuesten Trends und Innovationen der zivilen Sicherheit. 40.000 Fachbesucher aus 119 Nationen nutzten die security essen dabei als hochrangige Kontakt- und Orderplattform.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kaiserberg Kommunikation GmbH
Mülheimer Straße 100
47057 Duisburg
Telefon: +49 (203) 3065000
Telefax: +49 (203) 3065050
http://www.kaiserberg.com
Ansprechpartner:
Matthias Berghaus
Geschäftführer
+49 (203) 306-5010
Dateianlagen: