Avaya zertifiziert toplink als Partner für IP Office

Pressemeldung der Firma toplink GmbH

Mit Avaya hat einer der größten Hersteller im Bereich Unified Communications den IP-basierten Telefonanschluss „SIP Business“ von toplink zertifiziert. Die Zertifizierung bestätigt die reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem IP-Telefonanschluss von toplink und Avayas IP Office. Die IP Office Lösung von Avaya bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, unabhängig von Standort und Gerät nahtlos miteinander zu kommunizieren.

Avaya und toplink arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich zusammen. Durch die Zertifizierung kann der Anwender darauf vertrauen, dass Avayas IP Office und toplinks SIP Business einfach und problemlos zusammen funktionieren: Sobald die individuellen Daten eingegeben sind, erledigt die Software die gesamte Konfiguration automatisch. Alle Funktionen stehen auf Anhieb zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass wir mit toplink einen Partner gewinnen konnten, der das Avaya Angebot schon seit Jahren sehr gut kennt“, sagt Frank Kirsch, Head of Midmarket Communication and IP-Office von Avaya.

Virtuelle Telefonanlagen sind flexibel

Neben dem Komfort und den geringen Hardwarekosten spricht auch die enorme Flexibilität für IP-Telefonie. Nebenstellen können in Echtzeit angelegt werden, vor allem Unternehmen mit mehreren Standorten profitieren enorm von der Technologie. „Die Zertifizierung durch Avaya ist ein weiteres Argument für unsere Kunden, auf diese Technologie umzustellen. Der IP-Telefonanschluss ‚SIP Business‘ von toplink arbeitet reibungslos mit Avaya zusammen“, erklärt Holger Alt, Head of Product Management bei der toplink GmbH. Durch die jetzt erfolgte Zertifizierung des SIP Business-Anschlusses ist es für die Anwender einfacher als je zuvor, Avaya und toplink als Internet-Telefondienstleister einzustellen.

Abhörschutz mit toplink

Die Telefonie mit toplink gibt dem Anwender auch ein Mehr an Sicherheit. Sämtliche Gespräche, die über toplink geführt werden, können mit einer Verschlüsselung geschützt werden. In einem Zeitalter der digitalen Wirtschaftsspionage ist das ein wesentliches Merkmal, mit dem vor allem innovative Unternehmen aus dem Mittelstand ihr Wissen schützen können. toplink garantiert daher auch, dass sämtliche Server in Deutschland stehen und damit ausschließlich dem strengen deutschen Datenschutz unterliegen. Hinzu kommt, dass bei toplink alle Anschlüsse vor Gebührenmissbrauch geschützt sind.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
toplink GmbH
Robert-Bosch-Straße 20
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 6275-0
Telefax: +49 (6151) 6275299
http://www.toplink.de

Im Fokus der Unternehmensstrategie von toplink steht die Bereitstellung von virtuellen Telefonanlagen, die Kunden die Implementierung skalierbarer, flexibler und ausfallsicherer Kommunikationslösungen ermöglicht, ohne dass diese selbst in teure Hardware investieren müssten. Auf diese Weise lassen sich enorme Kosteneinsparungen realisieren. Aufgrund der NGN-Technologie sind wir in der Lage Sprach-Datenkommunikation flächendeckend anzubieten, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen. Dies hat zur Folge, dass toplink keine Abschreibungen auf Netzinfrastruktur leisten muss. Weiterhin können Kunden, wie z.B. Handelsketten dank toplink, ihr Portfolio um Telefonie- und Internetlösungen erweitern auch ohne eigenes technisches Know-how. Dahinter steht ein vollautomatisierter Prozess von Logistik und Distribution bis hin zu zentralen Kunden-Management-Systemen. Durch die von uns bereitgestellten Lösungen partizipieren vertriebsorientierte Unternehmen von der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Internet und Telefonie. toplink ist eines der ersten Unternehmen, welches IP-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunking) in Deutschland angeboten hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.