Zwei Tage Networking Pur auf der Fachkonferenz für Social Intranet, Collaboration und Digital Workplace
Am 27. und 28. April veranstaltete die IPI GmbH bereits zum sechsten Mal in Folge ihren IPI SUMMIT. Knapp 150 Gäste aus über 90 Unternehmen trafen sich am Firmensitz der Intranet-Agentur, um in entspannter Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam rund um die Themen Social Intranet, Digital Workplace und Collaboration zu networken.
Unter dem Motto: „Re-Thinking Intranet – Next Steps to Digital Workplace” bekamen die Besucher einen bunten Mix an technischen und strategischen Fachvorträgen, Praxiserfahrungen aus Kundenprojekten und Wissen von hochkarätigen Branchenexperten geboten. Interaktion, viel Zeit für Gespräche und ein attraktives Rahmenprogramm rundeten die zwei Tage ab.
Um zum Thema digitaler Wandel für den nötigen Blick von außen zu sorgen, waren die externen Experten Björn Negelmann (N-Sight Research GmbH, Kongress Media), Heiko Henkes (Experton Group AG) und Dr. Hans-Jürgen Sturm (Amadeus Germany GmbH) mit von der Partie. In ihren Vorträgen beleuchteten sie die Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation für den Arbeitsalltag.
Die Unternehmen DATEV eG, Canada Life Assurance Europe Limited, Densply Sirona Inc. und STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG gaben zudem exklusive Einblicke in ihre Intranet-Projekte. Somit konnten die Besucher aus erster Hand erfahren vor welchen Herausforderungen Gleichgesinnte stehen und wie sie diese gemeistert haben.
Auf ihre Lösungsansätze und –wege gingen die IPI- und sapento-Experten in den interaktiven Workshops genauer ein und gaben ihre Erfahrungen und ihr Wissen sowohl aus strategischer als auch technologischer Sicht zum Besten. Von der Weiterentwicklung eines Intranets zum Digital Workplace über die sinnvolle Redaktionsgestaltung, dem UX Design bis zu technischen Themen, wie den Möglichkeiten einer hybriden SharePoint 2016 / Office 365 Umgebung.
Für ein noch breiteres Themenspektrum im SharePoint-Umfeld sorgten die Partner und Sponsoren des IPI SUMMITS: Nintex, Solutions2Share, ORAYLIS GmbH, SOLVIN Information Management GmbH. Neben Vorträgen zu den Themen Prozess-Apps, Self-Service Site Provisioning, Datenvisualisierung mit Microsoft sowie Projektmanagement-Funktionalitäten standen sie an ihren Informationsständen für sämtliche Fragen zur Verfügung.
Auch die IPI- und sapento-Mitarbeiter nutzten die Zeit ihre Kunden noch besser kennenzulernen. Hierfür eignete sich besonders die grandiose Abendveranstaltung, bei der im historischen Schlossbau neben fränkischen Spezialitäten, leckeren Desserts und Getränken an verschiedenen Themenbars, die Live Band BAF für Stimmung und gute Laune sorgte.
Nach dieser erfolgreichen Veranstaltung lässt sich schon jetzt eines sicher sagen: Auch 2017 wird es wieder ein IPI SUMMIT geben!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IPI GmbH
Untere Industriestraße 5
91586 Lichtenau
Telefon: +49 (9827) 92787-0
Telefax: +49 (9827) 92787-9000
http://www.ipi-gmbh.com
Ansprechpartner:
Stefanie Ruck
09827 92787 240
Dateianlagen: