Umfangreicher Guide zum Thema Bloggen im B2B von TRIALTA erschienen

Pressemeldung der Firma TRIALTA GmbH

Bloggen im B2B ist nicht schwer, garantiert einen hohen ROI und generiert Traffic auf der Unternehmenswebsite. Um den Einstieg ins Bloggen für Unternehmen zu erleichtern, hat TRIALTA einen umfangreichen, kostenlosen Ratgeber veröffentlicht.

Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden im Web, um Traffic und Leads ist ein Business-Blog inzwischen ein unverzichtbares Werkzeug. Ein Blog ist eine Website mit regelmäßig upgedatetem Content über keyword-orientierte Themen. Unternehmen bietet ein Blog vielfältige Benefits. Zuvorderst ist er eine einfach umzusetzende Möglichkeit, hochwertigen Content für potenzielle und bestehende Kunden zu veröffentlichen. Des Weiteren leistet er eine unentbehrliche Unterstützung im Rahmen von SEO – jeder einzelne Blog-Artikel wird von Suchmaschinen als eigene Seite indiziert und bietet damit eine unaufwendige Möglichkeit, im Internet gefunden zu werden. Außerdem garantieren klug ausgewählte Keywords Websitebesucher mit Potenzial.

Diverse Studien belegen den Nutzen eines Business-Blogs: Unternehmen, die bloggen, genießen bis zu 13 Mal mehr Return on Investment auf ihr Marketing. Firmen, die schon mehr als 200 Blogartikel veröffentlicht haben, generieren über 5 Mal mehr Leads als solche, die nur 10 oder weniger Blogbeiträge online haben. Betriebe, die 15 Mal oder häufiger pro Monat bloggen, haben 5 Mal mehr Besucher auf ihrer Website als solche, die gar nicht bloggen.

Das E-Book von TRIALTA legt ausführlich den Nutzen des Business-Bloggens dar, räumt mit Vorurteilen wie „Ein Business-Blog ist zu zeitaufwendig“ auf, warnt vor möglichen Stolpersteinen und liefert zahlreiche Argumente, die zum Start eines Blogs sowie zur stetigen Weiterentwicklung motivieren. Zum Gratis-Download gelangen Sie hier.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TRIALTA GmbH
Hauptstr. 1 F
90537 Feucht
Telefon: +49 (9128) 7391912
Telefax: +49 (9128) 7391929
http://www.trialta.de

Ansprechpartner:
Thomas Weigl
+49 (9128) 73919 12



Dateianlagen:
    • Bloggen im B2B
TRIALTA ist Partner für smartes Inbound-Marketing. Wir liefern Methoden und Lösungen für messbares, zeitgemäßes und vertriebsorientiertes Marketing, das Kunden lieben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.