dtms: WhatsATool jetzt auch in Deutschland

Neues Tool für den Kundendialog per WhatsApp

Pressemeldung der Firma dtms converting communication GmbH

Die Mainzer dtms GmbH erweitert ab sofort ihr Portfolio um das in Österreich bereits erfolgreich gestartete Social Media-Instrument „WhatsATool“.

Die Software ist eine Entwicklung der österreichischen dtms-Tochter atms in Kooperation mit der Social Media Agentur Die Socialisten (Swat.io). Sie ermöglicht Unternehmen über WhatsApp mit einem registrierten Kunden-stamm schnell und zuverlässig zu kommunizieren. Beliebig viele Kunden können so gleichzeitig erreicht und mit Bildern, Texten und Links über Neuigkeiten informiert werden. Die nachhaltige Kundenpflege über Sonderaktionen, Kampagnen und Events wird deshalb mit diesem innovativen Tool optimal unterstützt.

WhatsATool kann somit als Teil einer Social Media Management Lösung oder als Stand-Alone-Lösung für gezielte Kampagnen genutzt werden.

Mit 800 Millionen Nutzern ist WhatsApp der weltweit beliebteste Messenger Dienst. Dieser bisher hauptsächlich für die private Kommunikation genutzte Kanal wird zunehmend auch von Unternehmen entdeckt. Online-Shops, digitale Medien & Co. richten News-Services oder Chats per WhatsApp ein. Gerade um die Zielgruppe unter 30 Jahren anzusprechen, werden Social Media-Tools immer wichtiger.

„Neben Facebook und Twitter könnte sich WhatsApp schon bald als eine feste Größe im Social Media-Marketing etablieren. Deshalb freuen wir uns, unseren Kunden eine innovative Lösung anbieten zu können, die optimal auf diese neue Marketing-Idee zugeschnitten ist“ sagt Thomas Lang, Geschäftsführer des Mainzer Kundendialogspezialisten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
dtms converting communication GmbH
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 4646000
Telefax: +49 (6131) 4646414
http://www.dtms.de

Ansprechpartner:
Marietta von Baross
Manager Marketing & Public Relations
+49 (6131) 4646-000

Als ein führender Netzbetreiber für Contact Center bietet dtms Orts- und Servicerufnummern mit einheitlichen Routing- und Statistiklösungen in mehr als 100 Ländern. Als Kundendialog-Spezialist bietet dtms eine breites Applikationsportfolio aus der Cloud, z.B. IVR, ACD, Videochat, Cobrowsing und Self Service Portale sowie Dienste zur Abrechnung von Kundendialogen und digitalen Gütern über die Telefonrechnung und andere Bezahlverfahren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.