Indeed, die weltweit größte Jobseite, startet heute eine globale Markenkampagne in acht Ländern, einschließlich Deutschland. Unter dem Motto How the World Works zelebriert die Kampagne die Bedeutung jedes einzelnen Jobs und zeigt, wie Indeed jeden Tag Millionen von Kandidaten und Unternehmen zusammenführt. Drei neue Spots starten heute in TV und Digital und knüpfen an die erfolgreiche erste Markenkampagne Ende 2014 an.
Die vorherige Markenkampagne führte weltweit zu starken Ergebnissen für Indeed und geht daher in die Verlängerung: Die Markenwahrnehmung stieg nach der Kampagne im letzten Jahr um mindestens 50% Prozent. In diesem Jahr wird die Kampagne daher in Australien, Deutschland, Großbritannien und den USA fortgesetzt, dazu kommen erstmals auch Kanada, Frankreich, Japan und die Niederlande.
“Indeed ist in weltweit über 50 Ländern vertreten. Für die Kampagne fokussieren wir uns jedoch auf acht Kernmärkte, in denen wir Teams vor Ort haben, die eng mit Arbeitgebern und Jobsuchenden zusammenarbeiten,” so Paul D’Arcy, SVP Marketing bei Indeed. “Wir sind in den letzten zehn Jahren weltweit sehr stark gewachsen. Die Kampagne wird dazu beitragen, unsere Markenwahrnehmung noch zu erhöhen.”
In der Fortsetzung der Kampagne stehen weiterhin Einblicke in vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Branchen im Vordergrund. Die drei Spots zeigen, wie jede einzelne Person zum Erfolg einer Firma oder sogar einer ganzen Industrie beiträgt: Jeder einzelne Beitrag zum großen Ganzen macht einen Unterschied.
“Einen Job zu haben, der Spaß macht und erfüllt, ist ein wichtiger Aspekt im Leben eines jeden Einzelnen. Wir wollen genau das betonen,” sagt D’Arcy. “Die Kampagne zeigt auch, wie wichtig es uns ist, die richtigen Jobsuchenden und die richtigen Arbeitgeber zusammenzuführen.”
„Wie entsteht ein Fußballspiel” zeigt, wie viele Profis hinter den Kulissen eines Fußballspiels stecken, bei dem die Zuschauer meist nur die Profis auf dem Platz wahrnehmen.
„Wie funktionieren Roboter?” zeigt, wer die Leute sind, die High-Tech Wirklichkeit werden lassen.
„Wie funktioniert Rock’n’Roll?” stellt die unterschiedlichsten Berufsprofile vor, die zu einer fantastischen Bühnenperformance beitragen.
Die How the World Works Kampagne wird in den nächsten Wochen unter anderem bei RTL, Sat. 1, ProSieben und anderen TV-Kanälen zu sehen kann, sowie online bei YouTube und auf anderen Social Media-Kanälen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Indeed.com
Königsallee 98a
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 54031740
Telefax: nicht vorhanden
http://de.indeed.com
Ansprechpartner:
Ina Steinbach
PR Manager DACH & Benelux
+49 (211) 54031740