Nexmo kooperiert mit Mobilfunknetzbetreibern H3G Dänemark und H3G Schweden

Ziel: SMS-Nutzerauthentifizierung und effektive Cloud-Kommunikation für dänische und schwedische Unternehmen

Pressemeldung der Firma Nexmo

Nexmo, einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, gibt heute die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft mit H3G bekannt, einem der führenden Mobilfunknetzbetreiber. Ziel der Kooperation ist es, Unternehmen in Schweden und Dänemark SMS-basierte Nutzerauthentifizierung zur Verfügung zu stellen.

Immer häufiger setzen Unternehmen Mobiltelefonnummer zur Nutzerauthenifizierung ein, da sie erheblich mehr Sicherheit bieten als Passwörter oder Social-Media-Profile. Angesichts der stetig wachsenden Zahl von Hacker-Angriffen und Datendiebstählen entscheiden sich immer mehr Unternehmen für diese Form der Authentifizierung. Laut Markforschungs- und Beratungsinstitut MarketsandMarkets werden die Umsätze auf dem Markt für Multifaktor-Authentifizierung bis zum Jahr 2020 voraussichtlich auf insgesamt 10,75 Milliarden Dollar ansteigen (bei einer jährlichen Wachstumsrate von 19,67 %). Nexmo ist im Bereich Nutzerverifizierung führend und hat bislang mehr als 3,5 Milliarden Telefonnummern überprüft. Durch die Zusammenarbeit mit H3G kann Nexmo mit seiner Nexmo Verify API Unternehmen dabei helfen, sämtliche in Skandinavien geltenden Anforderungen an die Nutzerauthentifizierung rasch und einfach zu erfüllen.

Nexmo sorgt darüber hinaus für effektivere Interaktionen zwischen Unternehmen und Endkunden. Mit den Business-Cloud-APIs von Nexmo ist es möglich, die mobile Kommunikation schnell und einfach auszubauen, Latenzzeiten zu senken und Übermittlungsraten zu steigern – ein wichtiger Faktor angesichts der gestiegenen Verbraucheransprüche beim Kundenservice. Durch die Zusammenarbeit mit H3G kann Nexmo seine Direct-to-Carrier-Verbindungen ausbauen und die Zahl der „Hops“, d. h. die Zahl der Zwischenstationen bei der Übermittlung von Kundennachrichten, verringern. Das Ergebnis: Mehr Qualität dank kürzerer Wartezeiten für Kunden und Unternehmen.

„Durch die Zusammenarbeit mit H3G können wir unser Knowhow im Bereich Messaging und Verifizierung auf Skandinavien ausdehnen, eine der wachstumsstärksten Regionen Europas. Damit ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt die direkte Anbindung an diesen lukrativen Markt“, betont David Vigar, Director of Carrier Relations bei Nexmo. „Dank unserer Beziehungen zu Netzbetreibern wie H3G sind wir in der Lage, unseren Kunden eine globale Reichweite, Informationen über die lokalen Anforderungen und somit eine optimale Konnektivität anzubieten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nexmo
217 Second Street
CA 94105 San Francisco
Telefon: +1 (415) 805-8810
Telefax: nicht vorhanden
http://www.nexmo.com



Dateianlagen:
    • David Vigar, Director of Carrier Relations, Nexmo
Nexmo ist einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationsplattformen und entwickelt innovative Kommunikations-APIs und -SDKs für Sprach- und Textnachrichtendienste sowie für die Telefonnummernverifizierung. Nexmo ermöglicht es, mit Sprach- und Textnachrichten die User Experience von Nutzern auf der ganzen Welt zu verbessern. Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen wie Alibaba, Airbnb, Line und Viber versenden jeden Monat Millionen von Nachrichten mithilfe der Nexmo-APIs. Nexmo erhielt vom Analysehaus Gartner die Auszeichnung "2014 Cool Vendor in Communication Services" und vom Beratungsunternehmen Roaming Consulting Company den Titel "Tier 1 A2P SMS Messaging Vendor in 2015". Zudem wurde das Unternehmen vom Marktforscher Aragon Research als "Hot Vendor in Real-Time Communication and Collaboration Platform as a Service in 2015" bezeichnet. www.nexmo.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.