Social Media-Experte Miguel Baptista geht bei MAP an Bord

Pressemeldung der Firma Mediabrands GmbH

Miguel Baptista, 41, ist ab sofort für die Performancesteigerung von Social Media-Kampagnen der MAP-Kunden (Mediabrands Audience Platform) verantwortlich. Der Fokus Baptista wird künftig auf dem Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäfts liegen.

Der gelernte Kommunikationsdesigner startete seine berufliche Laufbahn als Social Media Experte im September 2000 zunächst als Producer bei der Tomorrow-Internet AG, wo er auch den Aufbau des Community Managements der Marken vorantrieb: „Ich bin jemand, der gerne anpackt, also startete ich den Ausbau einer Chat-Community bei der Tomorrow-Internet AG. Der Grundstein für Social Media war gelegt und seitdem bin ich dem sozialen Web treu geblieben. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.“, sagt Miguel Baptista.

Baptista war bevor er zu MAP kam, bei der Bigpoint GmbH verantwortlich für die Bereiche Social Media Content und Social Media Advertising. Zuvor leitete Baptista den Bereich Social Media bei der G+J Exclusive & Living digital GmbH. Zudem war Baptista im gleichen Bereich des Verlags als Projektmanager für Social Media Business Development und Community Manager tätig. Vor seiner Zeit bei G+J arbeitete er vier Jahre als freier Mitarbeiter für unterschiedliche Online-Redaktionen und drei Jahre bei der RTL-Newmedia GmbH im Bereich Community Management.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mediabrands GmbH
Hongkongstraße 8
20457 Hamburg
Telefon: +49 (69) 43196-103
Telefax: +49 (69) 79404406
http://www.ipg-mediabrands.de

Ansprechpartner:
Dr. Endora Comer-Arldt
Referentin to CEO D.A.CH
+49 (69) 79404-103



Dateianlagen:
    • Miguel Baptista


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.