Microsoft qualifiziert XPhone Essentials

Kontaktdaten-Integration auf dem Prüfstand: Nach umfangreichen Tests im Rahmen der „ISV Lync Qualification“ hat Microsoft XPhone Essentials als Lync-kompatibel qualifiziert. XPhone Essentials ist damit die erste Lync-Erweiterung zur Datenintegration

Pressemeldung der Firma C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Nach 69 fehlerfrei absolvierten Testfällen lautet das Fazit der „ISV Lync Qualification“ von Microsoft: XPhone Essentials ist Lync-2013-kompatibel. Im Fokus der Testreihe stand die Kontaktdaten-Integration der Unified Communications-Lösung.

Zum Hintergrund: XPhone Essentials erweitert Lync um zahlreiche Funktionen. Herzstück der Software des Münchner Kommunikationsspezialisten C4B ist die Anbindung sämtlicher Kontaktdaten an den Lync-Client. Unabhängig davon, ob die Kontakte auf verschiedene Anwendungen, Standorte oder Datenbanken verteilt sind: Mit Hilfe von XPhone werden sämtliche Kontakte gebündelt und können direkt sowohl im Lync-Client als auch mit mobilen Endgeräten aufgerufen werden. Dank der Freitext-Suche reicht dabei die Angabe des Firmennamens, des Ortes oder auch einer Kundennummer, um die gewünschten Treffer zu erzielen. Die firmeninternen Kontaktdaten lassen sich bei Bedarf auch um Telefon- oder Adressbuchdienste ergänzen. So haben Anwender beispielsweise durch die Anbindung von „Das Telefonbuch Deutschland“ Zugriff auf 30 Millionen offizielle Kontaktdaten.

Erweiterte Anrufer-Identifizierung

Eine spezielle Datenindizierung minimiert die Last auf die angeschlossenen Systeme: Die Datensätze werden direkt aus dem Ursprungssystem gelesen und sind damit zu jeder Zeit aktuell. Ein weiterer zentraler Vorteil für die Anwender liegt in der erweiterten Anrufer-Identifizierung: Auf Basis der angeschlossenen Anwendungen wie z.B. ERP- und CRM-Systeme werden Anrufer zuverlässig beim ersten Klingeln identifiziert und mit Namen und Firma angezeigt.

XPhone Essentials wird serverseitig implementiert und zentral administriert. Änderungen an den Arbeitsplatzrechnern sind nicht vonnöten. Die Datenquellen, die an Microsoft Lync angebunden werden sollen, lassen sich dabei einfach via Drag & Drop zuordnen. Standardschemas für die Zuordnung von Datenfeldern für häufig verwendete Quellen (z. B. Microsoft Outlook) sind bereits hinterlegt.

XPhone im „Microsoft Solution Catalog“

Nach der erfolgreich absolvierten „ISV Lync Qualification“ führt Microsoft XPhone Essentials ab sofort im „Microsoft Solution Catalog“ (gelistet unter „Lync extensibility“): https://technet.microsoft.com/…

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.c4b.de/de/lync.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik
Gabriele-Münter-Straße 3-5
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 840798-0
Telefax: +49 (89) 840798-100
http://www.c4b.de

Ansprechpartner:
Marko Gatzemeier
Presse/Marketing
+49 (89) 840798-194



Dateianlagen:
Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und Unified Communications-Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Die Stärke der herstellerunabhängigen Lösungen liegt in ihrer hohen Integrationsfähigkeit: Offene Schnittstellen stellen sicher, dass sich die XPhone - Lösungen reibungslos in verschiedensten Infrastrukturen und mit unterschiedlichen TK-Plattformen integrieren. Mit mehr als einer halben Million installierter Lizenzen in ganz Europa und darüber hinaus gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.