Allnet-Flats bei den Discountern

Allnet-Flats lohnen sich erst ab einem hohen Telefonie-Aufkommen

Pressemeldung der Firma teltarif.de Onlineverlag GmbH

Allnet-Flatrates sind bei vielen Verbrauchern die erste Wahl, denn so können sie die monatlichen Mobilfunkkosten gut im Blick behalten – schließlich ist die innerdeutsche Telefonie mit einem Allnet-Flat-Tarif abgedeckt. Solche Flats müssen nicht viel kosten und bei den Discountern lassen sich viele preisgünstige Angebote ausmachen.

Eine Flatrate ist besonders für Vieltelefonierer ratsam, denn so gibt Hans-Georg Kluge vom Onlinemagazin teltarif.de zu bedenken: „Oftmals lohnt sich eine Allnet-Flatrate gar nicht, denn bis zu einem monatlichen Verbrauch von rund 500 Minuten schneiden Tarife mit Inklusiv-Einheiten mitunter besser ab.“

Für Kunden, die ein regelmäßiges Telefonie-Aufkommen um die acht Stunden im Monat erreichen, lohnt sich häufig eine Allnet-Flat – Angebote gibt es hier im Discounter-Segment schon ab 10 Euro monatlich.

Nutzer, die aber nur in manchen Monaten so viel telefonieren, sollten sich Tarife mit Inklusiv-Einheiten ansehen: Damit diese nicht zur Kostenfalle werden, ist der Blick auf die Kosten von Folge-Einheiten wichtig. Zudem gibt es auch einige Angebote von Prepaid-Anbietern.

Kluge erklärt: „Bei Prepaid-Tarifen können die Verbraucher flexibel anhand der aktuellen Nutzung entscheiden, ob sie den gewählten Tarif wechseln möchten oder nicht.“ Außerdem gibt es oftmals keine Mindestlaufzeiten.

Um den passenden Allnet-Flat-Tarif zu finden, ist es wichtig, dass Kunden ihre konkreten Bedürfnisse im Blick haben und bei den Angeboten auf die Fallstricke achten. So gibt Kluge aus: „Einige Anbieter verlangen bei den günstigen Tarifen hohe Preise für SMS, andere wiederum haben eine Datenautomatik integriert oder drosseln extrem.“

Zudem ist LTE im Discounter-Segment sehr selten und die günstigsten Allnet-Flat-Tarife haben zum Teil ungünstige Roaming-Bedingungen. Der Tarifrechner von teltarif.de kann bei der Suche eines passenden Tarifs weiterhelfen.

Noch mehr Infos gibt’s unter:

http://www.teltarif.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 51757-0
Telefax: +49 (551) 51757-11
http://www.teltarif.de

Ansprechpartner:
Falko Hansen
Leiter Marketing
+49 (551) 51757-15



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.