UC Point, führender Anbieter von Managed UCC Services, meldet die erfolgreiche Integration einer hybriden Lync-Lösung bei der Paul Hartmann AG, die auf Office 365 basiert. In enger Kooperation mit Microsoft erfolgte die Planung und Realisierung des internationalen Großprojektes, um den Weg für die unternehmensweite Lync-Integration für 6.000 Arbeitsplätze weltweit zu ebnen. Trotz komplexer Infrastruktur und unterschiedlicher Telefonie- und E-Mail-Lösungen ist den UC Point-Experten die reibungslose Systemumstellung in nur zwölf Monaten gelungen.
Die Paul Hartmann AG kommuniziert seit Kurzem via Microsoft Lync. Der weltweite Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten hat sich für diese Unified Communications (UC)-Lösung entschieden, um seine Kosten transparenter zu gestalten und den Ressourceneinsatz zu optimieren. Da die unternehmensweite Integration auf Grund unterschiedlicher Telefonie- und E-Mail-Lösungen besonders komplex war, hat die Paul Hartmann AG für die Planung und Realisierung einer einheitlichen UC-Lösung den Lync-Spezialisten UC Point an Bord geholt.
UC Point ist ein führender Anbieter von Managed UCC Services und unterstützt Unternehmen beim Einsatz von und der Migration zu Lync (zukünftig: Skype for Business). Die Techniker des Lync-Spezialisten migrierten innerhalb eines Jahres etwa 2.000 Arbeitsplätze bei der Paul Hartmann AG zu Lync 2013. Ziel der Paul Hartmann AG ist es, die Migration von insgesamt 6.000 Anwendern zu Lync in den nächsten Monaten abzuschließen. Während der Migration wurden außerdem die klassischen Telefonanlagen von Siemens und Cisco im Parallelbetrieb weiter genutzt. Gleichzeitig erfolgte auch die Umstellung der bisherigen E-Mail-Lösung IBM Notes auf Microsoft Exchange Online (Office 365).
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UC Point GmbH
Im Zollhafen 18
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 888299-0
Telefax: nicht vorhanden
http://uc-point.com
Ansprechpartner:
Ireen Schaffer
UC Point GmbH
+49 (89) 2000216-30
Dateianlagen: