UC Point vereinheitlicht Konzernkommunikation der Paul Hartmann AG durch cloudba

Pressemeldung der Firma UC Point GmbH

UC Point, führender Anbieter von Managed UCC Services, meldet die erfolgreiche Integration einer hybriden Lync-Lösung bei der Paul Hartmann AG, die auf Office 365 basiert. In enger Kooperation mit Microsoft erfolgte die Planung und Realisierung des internationalen Großprojektes, um den Weg für die unternehmensweite Lync-Integration für 6.000 Arbeitsplätze weltweit zu ebnen. Trotz komplexer Infrastruktur und unterschiedlicher Telefonie- und E-Mail-Lösungen ist den UC Point-Experten die reibungslose Systemumstellung in nur zwölf Monaten gelungen.

Die Paul Hartmann AG kommuniziert seit Kurzem via Microsoft Lync. Der weltweite Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten hat sich für diese Unified Communications (UC)-Lösung entschieden, um seine Kosten transparenter zu gestalten und den Ressourceneinsatz zu optimieren. Da die unternehmensweite Integration auf Grund unterschiedlicher Telefonie- und E-Mail-Lösungen besonders komplex war, hat die Paul Hartmann AG für die Planung und Realisierung einer einheitlichen UC-Lösung den Lync-Spezialisten UC Point an Bord geholt.

UC Point ist ein führender Anbieter von Managed UCC Services und unterstützt Unternehmen beim Einsatz von und der Migration zu Lync (zukünftig: Skype for Business). Die Techniker des Lync-Spezialisten migrierten innerhalb eines Jahres etwa 2.000 Arbeitsplätze bei der Paul Hartmann AG zu Lync 2013. Ziel der Paul Hartmann AG ist es, die Migration von insgesamt 6.000 Anwendern zu Lync in den nächsten Monaten abzuschließen. Während der Migration wurden außerdem die klassischen Telefonanlagen von Siemens und Cisco im Parallelbetrieb weiter genutzt. Gleichzeitig erfolgte auch die Umstellung der bisherigen E-Mail-Lösung IBM Notes auf Microsoft Exchange Online (Office 365).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UC Point GmbH
Im Zollhafen 18
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 888299-0
Telefax: nicht vorhanden
http://uc-point.com

Ansprechpartner:
Ireen Schaffer
UC Point GmbH
+49 (89) 2000216-30



Dateianlagen:
UC Point, gegründet 1998, ist ein führender Anbieter von globalen Lync-Services. Das Dienstleistungsangebot umfasst sowohl Managed Services als auch weltweiten 24/7 Premier Support. Seit Anfang an unterstützt UC Point vor allem international aufgestellte Unternehmen, die an mehreren Standorten Microsoft Lync benutzen. Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen dafür von Microsoft als weltweit erster Geschäftspartner zum "Global Lync Premier Support Partner" gekürt. Heute zählt UC Point mit ihrem Kundenportfolio, das sich über mehr als 30 Länder erstreckt, zum Marktführer im Lync- und Enterprise Voice-Segment. Darüber hinaus führt das Unternehmen den Titel "Arbeitgeber des Jahres 2013/14".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.