Kostengünstige Migration von Lync SBA 2010 auf 2013 über erweiterten Fernzugriff

Pressemeldung der Firma UC Point GmbH

UC Point, der führende Serviceanbieter rund um Microsoft Lync, beendet das Zeitalter zeitaufwendiger und kostenintensiver Lync-Migrationsprozesse. Dank des hauseigenen Fernwartungsprodukts UCP RAP (UC Points Remote Appliance) können Unternehmen ihre weltweite Migration von Lync 2010 auf 2013 jetzt deutlich beschleunigen: Bis zu fünf Standorte pro Nacht anstatt nur ein Standort übers Wochenende.

UC Point hat ein neues Verfahren entwickelt, mit dem Unternehmen schnell und kostengünstig von Lync SBA 2010 auf 2013 migrieren können. Der gesamte Umstellungsprozess kann jetzt ausschließlich via Fernzugriff über UC Points Remote Appliance (UCP RAP) erfolgen. Das hauseigene Produkt wird neben solchen Fernwartungszwecken auch innerhalb von Supportaufträgen zum proaktiven Monitoring und zur Systemwiederherstellung eingesetzt.

Um das Lync-Update schnell und reibungslos remote durchführen zu können, ist es notwendig, eine UCP RAP über eine Schnittstelle an das örtliche Media Gateway anzukoppeln. Außerdem ist üblicherweise auch eine Survavible Branch Appliance (SBA), wie der lokalen Ableger des Lync Servers genannt wird, physikalisch in dieses Media Gateway integriert. Durch die Verbindung zwischen UCP RAP und Media Gateway ist ein Fernzugriff auf den lokalen Lync-Server problemlos möglich. Denn über einen hochsicheren Tunnel können jederzeit verschlüsselte Daten zwischen Kundenstandort und UC Point ausgetauscht werden.

An die Stelle einer bisher üblichen Migration von ausschließlich einem Standort über ein ganzes Wochenende tritt dank diesem erweiterten Fernzugriff ein einfacherer und schnellerer Ablauf. Mit Hilfe einer bereits installierten UCP RAP kann ein UC Point-Techniker über Nacht bis zu fünf Standorte gleichzeitig migrieren. Aber dieses Fernwartungstool spart Unternehmen nicht nur viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Denn externe Lync-Spezialisten müssen nicht mehr zu den Standorten reisen, an denen Migrationen durchgeführt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UC Point GmbH
Im Zollhafen 18
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 888299-0
Telefax: nicht vorhanden
http://uc-point.com

Ansprechpartner:
Ireen Schaffer
UC Point GmbH
+49 (89) 2000216-30



Dateianlagen:
UC Point, gegründet 1998, ist ein führender Anbieter von globalen Lync-Services. Das Dienstleistungsangebot umfasst sowohl Managed Services als auch weltweiten 24/7 Premier Support. Seit Anfang an unterstützt UC Point vor allem international aufgestellte Unternehmen, die an mehreren Standorten Microsoft Lync benutzen. Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen dafür von Microsoft als weltweit erster Geschäftspartner zum "Global Lync Premier Support Partner" gekürt. Heute zählt UC Point mit ihrem Kundenportfolio, das sich über mehr als 30 Länder erstreckt, zum Marktführer im Lync- und Enterprise Voice-Segment. Darüber hinaus führt das Unternehmen den Titel "Arbeitgeber des Jahres 2013/14".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.