In der Kundenbefragung durch das Sozialforschungsinstitut ServiceValue wird blau als einziger der untersuchten Anbieter in fünf Kategorien mit „sehr gut“ bewertet. blau punktet bei der Fairness im Umgang mit Kunden und der Gestaltung seiner Preise.
Pressemeldung der Firma blau Mobilfunk GmbH
Fair geht vor! Und blau Mobilfunk ist fair. Zu diesem Ergebnis kommt Focus Money erneut in seiner alljährlichen Fairness-Studie zur Mobilfunk-Branche. Bei der Kundenbefragung schnitt blau Mobilfunk wieder mit der Gesamtbewertung „sehr gut“ ab und ist damit eines der „Fairsten Mobilfunkunternehmen“, so das Urteil der Befragten. In fünf Kategorien erreicht blau ein „sehr gut“. Ein Spitzenwert unter den 15 untersuchten Anbietern.
blau Kunden sind ganz besonders mit dem Unternehmens- und Serviceauftritt zufrieden und bewerten blau in den Kategorien „Faire Kundenberatung“, „Fairer Kundenservice“ und „Faire „Kundenkommunikation“ mit „sehr gut“. Auch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis und die Auslandstarife werden als fair empfunden. Mit den Kategorien „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Auslandstarife“ ist so das Quintett der Kategorien mit einer „sehr gut“ Bewertung von blau komplett.
„Die meisten „sehr gut“ Bewertungen unter allen untersuchten Anbieter ist ein großartiges Ergebnis“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Hier zeigt sich, dass wir mit unserer klaren Kommunikation in Richtung der Kunden und der konsequenten Ausrichtung am Kundenwunsch bei der Gestaltung unserer Produkte richtig liegen. Diesen Weg werden wir weiter gehen, um zukünftig noch besser zu werden.“
Im Auftrag von Focus Money wurden 1.400 Mobilfunknutzer durch die ServiceValue GmbH in einer repräsentativen Online-Studie zu ihren Urteilen zu verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen bei 15 Mobilfunkanbietern befragt. Jeder Teilnehmer durfte bis zu zwei Anbieter, bei denen er in den letzten 12 Monaten Kunde war, bewerten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blau Mobilfunk GmbH
Neuer Steinweg 28
20459 Hamburg
Telefon: +49 (1805) 660016
Telefax: +49 (180) 5086600
http://www.blau.deAnsprechpartner:
Carsten Hanke
+49 (2151) 6535444
Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. blau ist im oberen Preisbereich des Discountsegments positioniert. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland. blau bietet dank des fortschreitenden Zusammenschlusses der Netze von O2 und E-Plus ab Mitte April die doppelte Netzpower. Mit „National Roaming“ kann automatisch und ohne notwendige Anmeldung bei Verfügbarkeit künftig zusätzlich zum UMTS-Netz von E-Plus auch das Netz von O2 genutzt werden. Das dichteste UMTS-Netz in Städten und eine deutlich ausgeweitete Versorgung auf dem Land sind die Folge. Im E-Plus Netz bis zum 31. Dezember 2015 sogar stets in der maximal verfügbaren Datengeschwindigkeit – unabhängig vom Tarif und ohne Preisaufschläge.
Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampion“ geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie „Kundenlieblinge“ von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab. Verivox verlieh blau Mobilfunk im September 2014 das Qualitätssiegel für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Mobilfunkern. Und wie schon 2014 belegte blau auch im Januar 2015 Platz 1 im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Im März 2015 wurde blau erneut von Focus Money im Rahmen der aktuellen Fairness-Studie als „Fairster Mobilfunkanbieter“ ausgezeichnet. Bei der Kundenbefragung erhielt blau in den Kategorien „Faires Preis-Leistungsverhältnis“, „Fairer Auslandstarif“, „Faire Kundenkommunikation“, „Fairer Kundenservice“ und „Faire Kundenberatung“ jeweils das Urteil „sehr gut“.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.