Erfolgsstory Interactive Intelligence: In 20 Jahren zum Weltunternehmen

Vom Zwei-Mann-Start-Up zum globalen, börsennotierten Unternehmen - Innovation als Schlüssel zum Erfolg

Pressemeldung der Firma Interactive Intelligence Germany GmbH

Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), globaler Anbieter von Software und Services für Contact und Service Center, hat sich in nur 20 Jahren zu einem der 200 größten Software-Unternehmen weltweit entwickelt. Grundlage des Erfolgs ist die visionäre Kraft des Gründers und jetzigen CEO Dr. Donald E. Brown und die Fähigkeit, mit zukunftsweisenden Innovationen die Vision in die Realität zu übertragen.

Was 1994 mit einem Zwei-Mann Start-Up in Indianapolis, USA, begann ist heute ein globales, börsennotiertes Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. Seit über 10 Jahren gibt es auch eine Niederlassung in Frankfurt am Main, die Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz betreut.

Der Weg von Interactive Intelligence ist gekennzeichnet durch Innovationen, die die Leistungsfähigkeit heutiger Contact und Service Center maßgeblich prägen. Ausdruck für diese Vorreiterrolle ist die Tatsache, dass Interactive Intelligence seit sechs Jahren ununterbrochen im Leaders Quadrant des Magic Quadrants von Gartner vertreten ist. Zudem erhielt das Unternehmen in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan.

„Unsere Innovationen sind immer am Nutzen für unsere Kunden ausgerichtet. Dies und die exzellente Arbeit unserer inzwischen 2.000 Mitarbeiter haben uns zu einem der erfolgreichsten Software-Unternehmen der Welt gemacht“, erklärt Dr. Donald E. Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence.

Die wichtigsten Meilensteine der Innovationen von Interactive Intelligence:

1997: Erste Windows-basierte All-in-One Kommunikationssoftware für Unternehmen mit Nebenstellenanlage (PBX), automatischer Anruf-Verteilung, Interactive Voice Response (IVR) und Präsenz-Management

1999: Erstes Skill-based Routing von Anrufen, Chats und E-Mail

2002: Erste SIP-basierte IP Contact Center Software-Lösung

2006: Erste SIP-basierte automatisierte Wähleinrichtung für Telefonanrufe (Predictive Dialer)

2007: Erstes SIP-basiertes Multisite Routing

2010: Erste kommunikations-basierte Prozess-Automatisierungssoftware

2014: Erster cloud-basierter Service der nächsten Generation für die unternehmensweite Kommunikation

Besucher der CCW 2015 im Estrel Convention Center Berlin vom 24. – 26. Februar 2015 können die zukunftsweisenden Lösungen von Interactive Intelligence auf dem Stand in Halle 4, H16/J15 selbst kennenlernen. Weitere Informationen zum Auftritt von Interactive Intelligence auf der CCW 2015 finden Sie auf der CCW-Sonderseite.

Eine druckfähige Grafik mit den Meilensteinen der Entwicklung von Interactive Intelligence können Sie unter der folgenden URL herunterladen: http://www.inin.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Interactive Intelligence Germany GmbH
Lurgiallee 14
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9510660
Telefax: +49 (69) 9510660
http://www.inin.com



Dateianlagen:
    • 20_Jahre_Erfolg
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im KundenserInteractive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Mehr als 6000 Kunden profitieren von den Lösungen für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die sowohl vor Ort als auch aus der Cloud betrieben werden können. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.