Pressemeldung der Firma Aastra Deutschland GmbH
Aastra, ein Unternehmen von Mitel, (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), stellt eine neue Version der Kommunikationsplattform Aastra 400 (Release 3.1) vor. Mit einer verbesserten Integration von Microsoft Lync 2013, neuen SIP-Telefonen und erweiterten Presence-Funktionen bietet sie dem Kunden höhere Flexibilität.
Durch die zertifizierte Interoperabilität mit Microsoft Lync 2013 können Kunden Lync für Instant Messaging und die Zusammenarbeit nutzen, ohne auf die Vorzüge der Aastra 400-Plattform bezüglich Telefonie, Mobilität, Video und zusätzlicher Business Applikationen verzichten zu müssen.
Die jüngst vorgestellten Telefone der Reihe 6800i zeichnen sich durchAudio in HD-Qualität, eine vereinfachte Installation und Optionen für eine komfortable und intuitive Nutzung aus und unterstützen mit Gigabit-Ethernet datenintensivere Kundenlösungen.
Die neue Version der Aastra 400 unterstützt das aktuelle Update des BluStar Video Ecosystems von Aastra, das um Application Sharing, CTI und ein übergreifendes Presence Management ergänzt wurde. Das Ecosystem bündelt Präsenzinformationen aus verschiedenen Quellen und verteilt diese an alle angemeldeten BluStar-Komponenten sowie an alle Clients und Endgeräte des Kommunikationsservers – ob Digital-, IP- und SIP-Telefone oder SIP-DECT-Endgeräte.
Weitere Neuerungen sind eine vereinfachte Konfiguration der Aastra 400 und die Installation von Telefonen und Clients per Assistenten bzw. automatisierte Konfiguration und Updates für den Aastra Mobile Client, mit dem sich Mobilfunkkosten senken und eine One-Number-Lösung implementieren lassen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aastra Deutschland GmbH
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Aastra Deutschland GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Kommunikationssystemen in Deutschland und Europa. Bei der Entwicklung von Produkten und Lösungen steht das Ziel im Vordergrund, die Kommunikationsprozesse von kleinen, mittleren und großen Unternehmen zu optimieren und damit Kosten zu senken. Aspekte einer modernen Bürokommunikation, wie Mobilität, Zukunftsfähigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit, fließen ebenso in die Entwicklungstätigkeit ein wie Benutzerfreundlichkeit und Produktdesign.
Die Aastra Deutschland GmbH entwickelt, produziert und vertreibt über zertifizierte Partner und über Distributoren ITK-Produkten an Unternehmen jeder Größe und Branche auf dem deutschen, europäischen und dem Weltmarkt. Als Technologiehersteller für Informations- und Telekommunikationslösungen geht es um die Verantwortung jedem Kunden gegenüber, seine Prozesse und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Intelligente Lösungen sind gefragt. Das ist bei Aastra Deutschland GmbHUnternehmensstrategie und tägliche Arbeit zugleich. Neben einem breiten Produktportfolio profitieren die Kunden von umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen, deren Qualität durch Kompetenz, Erfahrung und Weitblick gewährleistet ist. Vertriebsniederlassungen in ganz Deutschland sorgen für Kundennähe und Kontaktpflege.
Die starke Muttergesellschaft von Aastra Deutschland GmbH ist die börsennotierte Mitel® Networks Corporation (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) mit Sitz in Ottawa (Toronto), Kanada. Der Mitel-Konzern entwickelt und vertreibt weltweit IP-basierte Kommunikationsprodukte und -systeme. Renommierte Telefon- und Datennetzbetreiber, Internet Service Provider sowie namhafte Distributoren zählen zu den Kunden. In Europa ist der Konzern mit 14 Landesgesellschaften vertreten. Mitel beschäftigt ca. 3.900 Mitarbeiter weltweit. Innovatives Denken und persönliche Leistungsbereitschaft zeichnen die Mitarbeiter aus, Respekt und Loyalität prägen den Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern und die Zusammenarbeit untereinander. Nach der Fusion von Mitel und Aastra ist das Unternehmen die Nummer 1 in Europa (MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q2 2013, TTM Q3 2012 – Q2 2013).
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