15 Jahre AGNITAS AG – der Pionier des deutschen E-Mail-Marketings feiert Jubiläum

Kunden und Partner feiern hoch über den Dächern Münchens

Pressemeldung der Firma AGNITAS AG

Die AGNITAS AG, einer der führenden Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing, feierte am 17. Juli mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Wegbegleitern ihr fünfzehnjähriges Bestehen. Die Gäste informierten sich in Fachvorträgen über Trends wie das agile E-Mail-Marketing. Die anschließende Podiumsdiskussion zwischen iBusiness-Herausgeber Joachim Graf und AGNITAS-Vorstand Martin Aschoff klärte darüber auf, wie sich das E-Mail-Marketing künftig entwickelt. Im Anschluss genossen die rund 80 Gäste bei Musik und gutem Essen den herrlichen Ausblick aus der Skylounge auf die Landeshauptstadt.

AGNITAS war 1999 der erste Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing auf dem deutschen Markt. Innerhalb von drei Jahren konnte Unternehmensgründer Martin Aschoff seine Software EMM zum seinerzeit einzigen deutschen High-End-System für E-Mail-Marketing ausbauen. Damals verschickte das Unternehmen im Auftrag der Kunden hunderttausende Mailings im Jahr. Heute sind es mehrere Milliarden jährlich – personalisiert und individualisiert auf Basis von Datenbankprofilen.

Diesen Erfolg feierten die E-Mail-Marketing-Experten mit rund 80 Gästen in der Skylounge hoch über den Dächern Münchens.

Das wichtigste Online-Marketing-Instrument bleibt der Kunden-Newsletter

Joachim Graf und Martin Aschoff diskutierten am Abend über die Zukunft des E-Mail-Marketings. Aschoff und Graf sind sich einig: „Auch dreißig Jahre nachdem die erste E-Mail hierzulande empfangen wurde, spielt sie im modernen Online-Marketing-Mix eine zentrale Rolle. Schließlich genießt das Medium E-Mail eine ausgesprochen große Akzeptanz. Und zwar bei Versendern und Empfängern.“ Dabei ist die E-Mail durchaus flexibel und passt sich aktuellen Entwicklungen an.

Agiles E-Mail-Marketing ist einer der Trends, wie Gastredner Matthias Niedermeier anhand von zahlreichen Use Cases veranschaulichte. In seinem Vortag erfuhren die Gäste, wie Sie mit Live-Content ihre Botschaften noch individueller auf die Leser ausrichten und so mehr Relevanz schaffen.

Mit Innovationen immer up-to-date

„Dass wir technologisch stets vorne mit dabei sind, verdanken wir natürlich unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden, denen ich bei der Gelegenheit ganz herzlich für das Vertrauen und Engagement für AGNITAS danken möchte“, so Aschoff in seiner Begrüßungsrede.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Straße 6
81829 München
Telefon: +49 (89) 552908-0
Telefax: +49 (89) 552908-69
http://www.agnitas.de

AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail-Marketing und Marketing Automation. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Mail-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Software as a Service (SaaS), Fullservice- oder Lizenz-Lösung genutzt werden. Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weltweit weiterentwickelt wird. AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.