Die besten Social Media Monitoring Tools 2014

Echobot unter Top 15 im internationalen Vergleich

Pressemeldung der Firma Echobot Media Technologies GmbH

Echobot ist unter den 15 besten Tools für Social Media Monitoring: Auch in diesem Jahr nahmen die Schweizer Spezialisten Goldbach Interactive für ihren Toolreport über 300 internationale Anbieter für Monitoring unter die Lupe. Echobot maß sich dabei mit etablierten Schwergewichten und konnte in der Spitzengruppe überzeugen.

„Alle in den Top 15 bewerteten Tools können für den professionellen Einsatz empfohlen werden“, heißt es auf der Website zum Toolreport von Goldbach Interactive. „Alle 15 Tools bieten durchweg ein professionelles Set-up für stichwortbasiertes Monitoring, verfügen über eine solide Quellenbasis und vielfältige Analysemöglichkeiten.“

Um auf die Shortlist der „Top 50“ zu gelangen, mussten die Anbieter zunächst in den vier Grundfunktionen „Filtermöglichkeiten“, „Quellenabdeckung“, „Exportfunktion“ und „Performance“ überzeugen. Im darauf folgenden Evaluationsfragebogen und Live-Test der Tools zählten die acht Kriterien „Search Capabilities“, „Source Types“, „Earned Media Analytics“, „Engagement & Owned Media“, „CRM Functionalities“, „Reporting & Alerting“ sowie „Usability“. Disziplinen, die für die Beobachtung von Social-Media-Quellen essenziell sind. Und Echobot in die Top 15 gebracht haben.

Weitere Details zum Test gibt es online auf http://www.goldbachinteractive.ch/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Südendstraße 52
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 50057209
http://www.echobot.de

Echobot ist Technologieführer für Online-Medienbeobachtung, Social Media Monitoring und digitales Print-Clipping. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe sorgt dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren Suchworten veröffentlicht wurden. Der Suchindex umfasst dabei mehr als eine Milliarde Artikel aus hundert Tausend qualifizierten Quellen. Ergänzt wird das Angebot um die beiden neuen Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie ein Tool zur Erstellung von Online-Newsräumen. Bereits über 400 Kunden und 70 Agenturen aller Branchen und Größen vertrauen auf Echobot. Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.