IP40 Wechselmodul für taktsynchrones Real-Time-Ethernet

Pressemeldung der Firma Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH

Das IP 40 Wechselmodul netJACK 51 wurde für den Einsatz in Geräten entwickelt, die eine leistungsstarke bzw. taktsynchrone Real-Time-Ethernet Slave Schnittstelle benötigen. Es besticht durch eine schnelle SPI-Anbindung zum Hostprozessor und ist dank netX 51 bestens gerüstet für das PRPOFINET V2.3 „High Performance Profil“.

netJACK reduziert den Integrationsaufwand als auch die Bauteilkosten beim Gerätehersteller, da nur eine einfache serielle Anbindung zum Prozessor realisiert werden muss. Wie für die gesamte netJACK Familie entstehen keine versteckten Kosten im Grundplatinendesign, da Stecker und Führungsschienen als Signalflächen und Ausfräsungen ausgebildet werden.

Die Nutzdaten können wahlweise über eine 50MHz SPI Schnittstelle oder einen 8/16-bit breiten Parallelbus an den Host Prozessor übertragen werden. Durch kompatible Mechanik, einheitliche Schnittstellen und gleichem FDT/DTM basiertem Konfigurationswerkzeug kann die gesamte Vielfalt an Netzwerkprotokollen und IP40 Modulen genutzt werden.

Mehr Informationen zu den netJACK Wechselmodulen finden sie auf www.hilscher.com im Produktbereich Module.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH
Rheinstraße 15
65795 Hattersheim
Telefon: +49 (6190) 9907-0
Telefax: +49 (6190) 9907-50
http://hilscher.com

Ansprechpartner:
Stefan Körte
Bereichsleitung Marketing & Vertrieb



Dateianlagen:
    • NJ 51D-RE-PNS


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.