Pressemeldung der Firma Aastra Deutschland GmbH
Aastra, ein Unternehmen von Mitel, erweitert ihr hochflexibles Portfolio an Businesskommunikationslösungen um die Aastra 100, einen neuen Kommunikationsserver für den Mittelstand. Das auf der CeBIT vorgestellte System erweitert die OpenCom 100-Familie um eine IP-basierte Variante und ist konzipiert für das Next Generation Network.
Die neue Aastra 100 hat eine neue Hardware, die für Voice-over-IP optimiert ist und ohne separates IP-Gateway auskommt. Der Kommunikationsserver ist für die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen ausgelegt und ermöglicht ihnen, Unified-Communications-Funktionen zu nutzen. Das neue System ist leicht zu implementieren, zahlreiche Applikationen sind integraler Bestandteil der Systemsoftware und können per Lizenz freigeschaltet werden.
„Wir bieten Mittelständlern mit der Aastra 100 ein System, mit dem sie für zukünftiges Wachstums bestens gerüstet sind. Es ist optimiert für SIP-Trunks und ergänzt damit die OpenCom 100-Familie. Ob ISDN oder IP – je nach Anschluss beim Kunden können unsere Partner die passende Lösung wählen“, sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer von Aastra/Mitel.
Die Aastra 100 ist im Kern hundert Prozent IP und eignet sich daher für den Einsatz in VoIP-Netzwerken mit IP-Telefonen, SIP-Telefonen und IP-DECT. Die Anlage ist sowohl für kleinere Installationen als auch für größere Ausbauten mit bis zu 200 Teilnehmern ausgelegt. Gleichzeitig bietet die Aastra 100 auch Schnittstellen in die klassische TDM-Welt für analoge Teilnehmer wie Faxe, UPN-Systemtelefone und 2-Draht-DECT-Basisstationen. Die Logik des Kommunikationsservers ist identisch mit den OpenCom 100-Systemen und ist damit ebenso stabil, leistungsstark und einfach in der Konfiguration und Handhabung. Als Endgeräte stehen unter anderem die TDM- und funktionsgleichen IP-Systemtelefone der Reihe Aastra 6700 zur Verfügung.
Unternehmen, die bereits eine OpenCom 100 installiert haben, können somit in Richtung VoIP migrieren, ohne auf ihre gewohnten Telefone verzichten zu müssen. Den neuen Kommunikationsserver Aastra 100 gibt es als Rack- und als Wandversion.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aastra Deutschland GmbH
Zeughofstraße 1
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 6104-0
Telefax: +49 (30) 6104-2000
http://www.aastra.deAnsprechpartner:
Thomas Köppe
Marketing
+49 (30) 6104-3446
Thomas Kleber
+49 (30) 6104-2007
Martin Groth
Vertrieb
+49 (30) 6104-3398
Dateianlagen:
Aastra Deutschland GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Kommunikationssystemen in Deutschland und Europa. Bei der Entwicklung von Produkten und Lösungen steht das Ziel im Vordergrund, die Kommunikationsprozesse von kleinen, mittleren und großen Unternehmen zu optimieren und damit Kosten zu senken. Aspekte einer modernen Bürokommunikation, wie Mobilität, Zukunftsfähigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit, fließen ebenso in die Entwicklungstätigkeit ein wie Benutzerfreundlichkeit und Produktdesign.
Die Aastra Deutschland GmbH entwickelt, produziert und vertreibt über zertifizierte Partner und über Distributoren ITK-Produkten an Unternehmen jeder Größe und Branche auf dem deutschen, europäischen und dem Weltmarkt. Als Technologiehersteller für Informations- und Telekommunikationslösungen geht es um die Verantwortung jedem Kunden gegenüber, seine Prozesse und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Intelligente Lösungen sind gefragt. Das ist bei Aastra Deutschland GmbHUnternehmensstrategie und tägliche Arbeit zugleich. Neben einem breiten Produktportfolio profitieren die Kunden von umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen, deren Qualität durch Kompetenz, Erfahrung und Weitblick gewährleistet ist. Vertriebsniederlassungen in ganz Deutschland sorgen für Kundennähe und Kontaktpflege.
Die starke Muttergesellschaft von Aastra Deutschland GmbH ist die börsennotierte Mitel® Networks Corporation (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) mit Sitz in Ottawa (Toronto), Kanada. Der Mitel-Konzern entwickelt und vertreibt weltweit IP-basierte Kommunikationsprodukte und -systeme. Renommierte Telefon- und Datennetzbetreiber, Internet Service Provider sowie namhafte Distributoren zählen zu den Kunden. In Europa ist der Konzern mit 14 Landesgesellschaften vertreten. Mitel beschäftigt ca. 3.900 Mitarbeiter weltweit. Innovatives Denken und persönliche Leistungsbereitschaft zeichnen die Mitarbeiter aus, Respekt und Loyalität prägen den Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern und die Zusammenarbeit untereinander. Nach der Fusion von Mitel und Aastra ist das Unternehmen die Nummer 1 in Europa (MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q2 2013, TTM Q3 2012 – Q2 2013).
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.