Gemeinsam realisieren snom und Secusmart Abhörsicherheit made in Germany
Der snom technology AG, Entwickler und Hersteller von IP-Telefonen und -Lösungen (www.snom.com), ist gemeinsam mit dem Partner Secusmart ein Durchbruch in der Abhörsicherheit bei der IP-Festnetz-Telefonie gelungen. Auf der CeBIT 2014 ist das revolutionäre „SecuGATE LV1 snom edition“ erstmals zu sehen. Das ebenso sichere wie hochwertige snom IP-Telefon ist mit speziell modifizierter Hardware ausgestattet. Dabei handelt es sich um die Secusmart Security Card, eine Smart Card im Micro SD Format. Die Düsseldorfer Secusmart GmbH sorgt schon seit Jahren dafür, dass die mobile Sprachkommunikation der deutschen Bundesministerien und -behörden abhörsicher ist. Seit einem Jahr schützt Secusmart neben der Sprache auch die Datenkommunikation durch das sogenannte „Merkel-Phone“. Zur CeBIT 2014 erweitert das Unternehmen gemeinsam mit snom das Abhörschutzangebot für eine umfassend sichere Kommunikation. SecuGATE LV1 snom edition, das hochsichere snom IP-Festnetz-Telefon, ist ein Baustein für das anspruchsvolle Bundessicherheitsnetz: Abhörsicherheit made in Germany. CeBIT-Besucher dürfen sich persönlich vom neuen Tischtelefon von snom und Secusmart überzeugen und dabei überprüfen, wie zuverlässig und komfortabel hochsichere IP-Telefonie sein kann – indem sie vom snom Stand (Halle 13, C42) einfach auf dem Stand von Secusmart anrufen (Halle 12, B74).
Das SecuGATE LV1 snom edition vereint Abhörsicherheit mit einer hochkomfortablen Bedienung. Das Gerät verfügt über einen Slot im Telefon, in den einfach die Secusmart Security Card eingesteckt wird. Ist dies geschehen, werden die Telefonate im Bundessicherheitsnetz geführt und können nicht mehr abgehört werden. Solch eine Smart-Card-Technologie gilt nicht nur als die sicherste Form der Verschlüsselung, sie ist für den Anwender auch sehr leicht zu bedienen. Mit dem neuen SecuGATE LV1 snom edition wird Abhörsicherheit so einfach realisiert, dass Anwender dieses Sicherheitsfeature in ihrem Arbeitsalltag jederzeit bequem nutzen können. Für die Entwicklung des ebenso sicheren wie hochwertigen IP-Festnetz-Telefons haben die beiden Partner snom und Secusmart ihre jahrelange Erfahrung und ihr umfassendes Know-how in Fragen der IP-Telefonie und der TK-Sicherheit gebündelt. Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer der Secusmart GmbH erklärt dazu: „Wir haben uns mit snom ganz bewusst einen Partner für IP-Festnetz-Telefonie im Bundessicherheitsnetz gesucht, der unseren hohen Qualitätsanforderungen in allen Bereichen gerecht wird – in Bezug auf Stabilität, Datensicherheit und Bedienkomfort.“
Über Secusmart
Die Secusmart GmbH (www.secusmart.com) ist führender Experte in der Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutzlösungen in deutschen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) oder auch für Regierungen und Behörden im Ausland. Mobil kombiniert Secusmart mit dem Kanzler-Phone SecuSUITE for BlackBerry 10 erstmals modernen Smartphone-Komfort mit einem hochsicheren Abhörschutz. Die Sicherheit gilt für die komplette Sprach- und Datenkommunikation. Im Festnetzbereich gehören zu den kundenspezifischen Lösungen für ein abhörsicheres Bundessicherheitsnetz das SecuGATE LV, abhörsichere Tischtelefone und die SecuBRIDGE für verschlüsselte Telefonkonferenzen. Die komplette Telekommunikations-Infrastruktur ist jederzeit einfach und schnell administrierbar.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
snom technology AG
Charlottenstr. 68-71
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 39833-0
Telefax: +49 (30) 39833-111
http://www.snom.de