„Mehr Service bringt mehr Menschen ins Kino“

Pressemeldung der Firma FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Das Kino muss mehr bieten als das Heimkino. Das „Mehr“ ist Service und der beginnt für den Kinogast noch vor dem Film, d.h. bereits bei den Überlegungen: Gehen wir ins Kino ? Was kommt denn ?

Von seiner eigenen Mobilität ausgehend verlangt der Kinogast:

– 24/7 Service für einen stets aktuellen Spielplan und online Reservierung

– persönlicher Services in Form von wartefreier Gesprächsweitergabe an die Kasse während der Kassenöffnungszeiten

– Wahl des Zugangsmediums: Telefon/Handy und Internet

Der Kinogast ist mit Kommunikationsmedien gut ausgerüstet. Er hat die Wahl den Kino Ticketing Service per Internet oder Telefon zu nutzen. Bei der Kommunikation per Telefon erwartet der Kinogast:

– Telefonverbindung mit einem Kassenmitarbeiter

– Ubiquitären Zugang per Telefon, Handy und Smartphone

– Schriftliche Bestätigung der Reservierung per kostenloser SMS

In puncto Service-Qualität erwartet der Kinogast:

– Service-Bereitschaft – 24/7 geregelte telefonische Erreichbarkeit

– Aktualität, Schnelligkeit und vorallem kein Warten

Die Erwartungen an die Funktionalität und Qualität des Ticketing Service sind gesteckt. Doch letztlich muss der Service auch bezahlt werden:

– entweder der Kinogast zahlt unmittelbar für den in Anspruch genommenen Service über 0180-5 Service-Nr, das entspricht im Schnitt einem Aufpreis von 1%)

oder

– der Kinobetreiber zahlt durch Umlegung der Servicekosten auf Verkaufsförderkosten: mtl. Festbetrag pro Leinwand. Die Servicekosten betragen im Schnitt 1/10 der Kassenmitarbeiterkosten, d.h. das Kino spart substanziell Mitarbeiterkosten.

Der Flintec 24/7 Kino Ticketing Service per Telefon ist ein Service für Kinos. Der Service ist ein von der Kundschaft akzeptierter Service, der das Service–Portfolio der Kinos nachhaltig erweitert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FLINTEC Informations-Technologien GmbH
Heppenheimer Str. 23
68309 Mannheim
Telefon: +49 (621) 33892-0
Telefax: +49 (621) 33892-12
http://www.flintec.de

Ansprechpartner:
Marlies Dyk
+49 (176) 102158-32



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.