tyntec Expands Number Lookup Services

Pressemeldung der Firma tyntec GmbH

Mobile interaction specialist tyntec today announces a greater geographical expansion of its Number Lookup service with the addition of new territories including the USA, South Africa, Australia and Germany. The new areas bring the total coverage footprint up to over 814 operator networks in which number lookups, also known as MNP (mobile number portability) checks or queries can be performed.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
tyntec GmbH
Hofmannstrasse 25-27
81379 München
Telefon: +49 (89) 202451-100
Telefax: +49 (89) 202451-101
http://www.tyntec.de

Ansprechpartner:
Sondes
Marketing
+49 (89) 202451-100

Stefanie
Corporate Marketing & Communications
+49 (89) 202451180

Anja
Schwartz Public Relations
+49 (89) 211871-40

Carolin
Schwartz Public Relations
+49 (89) 211871-44

Dieter
Schwartz Public Relations
+49 (89) 211871-37



Dateianlagen:
tyntec (www.tyntec.com) ist ein Spezialist für mobilfunkbasierte Dialog-Dienste für Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Mobilfunkbetreiber. Dabei setzt tyntec auf universelle Services wie Sprache, SMS und Rufnummern, die sich für zahlreiche Einsatzgebiete eignen – von unternehmenskritischen Anwendungen bis hin zu Online-Services. Auf diese Weise ermöglicht tyntec Unternehmen einen unkomplizierten, zuverlässigen und globalen Zugang zur komplexen Welt der Telekommunikation. tyntec wurde 2002 gegründet, hat mehr als 500 Kunden und beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist weltweit an fünf Standorten in München, Dortmund (Forschung und Entwicklung), London, Singapur und auf der Isle of Man vertreten. Die Unternehmensleitung besteht aus: - CEO: Michael Kowalzik - Mitbegründer und CTO: Thorsten Trapp - Vice President Corporate Relations: Nicola Wolfram - Vice President Finance: Jochen Dose Märkte und Branchen tyntec ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen mobile Telekommunikationslösungen sich grundsätzlich für fast alle Branchen eignen. Besonderer Fokus liegt dabei auf den Bereichen Transport und Logistik, Banken und Finanzen, Marketing und Unterhaltung sowie Internetunternehmen. Der Mobilfunkmarkt hat sich durch das mobile Internet und Smartphones rasant weiterentwickelt. Trotzdem haben SMS- und Sprachdienste nicht an Bedeutung verloren, sowohl in etablierten als auch in sich noch entwickelnden Mobilfunkmärkten. Nach wie vor zählen sie zu den stark wachsenden Kommunikationsdiensten, da sie von überall und auf jedem Gerät funktionieren. Ein weiterer Vorteil der universellen Services ist deren GSM-Abdeckung: Im Gegensatz zu der 3G-Abdeckung, die mobile Internet-Dienste benötigen, ist sie global verfügbar. Da Unternehmen vermehrt auf einen mobilfunkbasierten Dialog mit ihren Interessensgruppen setzen, steigt die Nachfrage nach SMS- und sprachbasierten mobilen Services. So geht Juniper Research davon aus, dass beispielweise der jährliche A2P/P2A- (application-to-person/person-to-application) SMS-Verkehr von 720 Milliarden Nachrichten zwischen 2010 und 2016 auf knapp 2,4 Billionen wachsen wird. Vor allem soziale Netzwerke, für die mobile Kommunikation in Echtzeit entscheidend ist, gehören zu den Wachstumstreibern für SMS- und sprachbasierte Dienste. Innovationen und Produkte Innovationen sind zentraler Bestandteil der Erfolgsgeschichte von tyntec. So brachte tyntec unter anderem als erster Dienstleister SS7-basierte Messaging-Dienste auf den Markt und führte als erstes Unternehmen qualitätsorientierte Industriestandards für den Versand von SMS ein. Zu den neuesten Innovationen zählt die Lösung tt.One. Mit tt.One verbindet tyntec die fragmentierte, komplexe und in sich geschlossene Welt der mobilen Telekommunikation mit der des offenen, standardisierten Internets. Internetunternehmen und Anbieter von Mobilfunkservices sind dadurch in der Lage, mithilfe universeller und überall verfügbarer Dienste wie SMS, Sprache und Rufnummern mobilfunkbasierte Dialog-Dienste einfach in Online-Services oder Apps zu integrieren. Technologie und Wertversprechen tyntec hat eine technologisch einzigartige, patentierte und GSMA-zertifizierte Plattform für den Versand von Sprach- und SMS-Nachrichten entwickelt. Zusammen mit seiner proprietären und robusten Infrastruktur unterstützt tyntec Unternehmen, mobilfunkbasierte Dialog-Dienste unkompliziert, weltweit und unabhängig von Standards, Formaten oder Interfaces in ihr Portfolio zu integrieren und zu verwenden. Dank seiner hochentwickelten Architektur ist tyntec in der Lage diese ansonsten komplexe Herausforderung auf intelligente Weise deutlich zu vereinfachen. Folgende Eigenschaften zeichnen die Services und Technologie von tyntec aus: Hohe Qualität: tyntec bietet seinen Kunden einen einzigartige Qualitätsstandard für mobile Telekommunikationsservices, der in Service Level Agreements definiert wird. Unternehmen sind dadurch in der Lage schnell, sicher und zuverlässig mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Dank der hohen Plattformverfügbarkeit können sich Kunden sowohl bei unternehmenskritischem als auch bei hohem Datenaufkommen rund um die Uhr auf die Infrastruktur von tyntec verlassen. Globale Verfügbarkeit: tyntec arbeitet eng mit Mobilfunkbetreibern auf der ganzen Welt zusammen, um eine tiefe Integration in die Telekommunikationswelt zu gewährleisten. Dadurch sind Unternehmen in der Lage mobile Services weltweit in mehr als 600 Mobilfunknetzen anzubieten und nahtlos in ihr Portfolio zu integrieren. Einfacher Zugang: tyntec verwendet überall verfügbare, universelle Standard-Mobiltechnologien, Protokolle und Schnittstellen. Die Dienste sind mit jedem beliebigen Gerät über einen zentralen Zugriffspunkt abrufbar. Dieser Ansatz bietet Unternehmen bei der Integration des mobilfunkbasierten Kommunikationskanals eine enorme Reichweite sowie eine hohe Skalierbarkeit. Flexibilität: Die von tyntec entwickelte Plattform bietet eine hoch flexible Entwicklungsschnittstelle. So können spezifische Kundenanforderungen berücksichtigt und Funktionen und Schnittstellen, die für Mehrwertdienste genutzt und über alle Netze hinweg verfügbar sein sollen, entwickelt oder angepasst werden. Benutzerfreundlichkeit: Die Dienste lassen sich schnell und einfach in die Systeme von Geschäftskunden integrieren. Weder Hardware noch die Installation von Software sind erforderlich. Kunden steht eine einheitliche Oberfläche sowie eine Reporting- und Administrationskonsole für unterschiedliche Telekommunikationsnetze weltweit per Plug-and-Play zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.