snom bietet neues Einstiegsmodell mit erweiterter Konnektivität
Pressemeldung der Firma snom technology AG
Die snom technology AG, führender Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, präsentiert auf der CeBIT das IP-Telefon snom 715 (10.-14.03.2014, Halle 13, Stand C42). Das neue Einstiegsmodell ergänzt die hochmodernen IP-Telefone der snom 7xx-Familie und ist für den kosteneffizienten und anspruchsvollen Einsatz im Büroalltag konzipiert. Das snom 715 verbindet umfangreiche Funktionen mit einem Gigabit-Switch bei einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Über den integrierten USB-Port können Nutzer optional einen WLAN-Stick zur drahtlosen Verbindung des IP-Telefons mit dem Netzwerk nutzen, ein Bluetooth Headset via USB Dongle anschließen oder ein mobiles Endgerät am Arbeitsplatz aufladen. Zusätzlich zu den neuen Funktionen wurde die Audioqualität des snom 715 weiter verbessert. So bietet das snom 715 Unternehmen hervorragende Konnektivität und Funktionalität zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Breitband HD-Audiosystem sorgt dank effizienter Rausch- und Echounterdrückung, Sprechpausenerkennung und der Unterstützung einer Vielzahl von Audio-Codecs einschließlich breitbandigem G.722 über Hörer, Headset und Freisprechfunktion für eine kristallklare Verbindungsqualität. Die Möglichkeit, vier SIP-Identitäten (Leitungen) einzurichten und VLAN zu nutzen, rundet das Funktionsspektrum ab. Vier variable, kontextsensitive Funktionstasten unter dem vierzeiligen, beleuchteten S/W-Display gestatten eine intuitive Navigation durch das übersichtliche Menü. Anwender können die jeweils letzten 100 verpassten, angenommenen oder ausgehenden Telefonate abrufen und bis zu vier Gespräche makeln. Das snom 715 verfügt zudem über fünf frei programmierbare Funktionstasten, die z.B. zur Kurzwahl häufig gewählter Nummern, zur komfortablen Umleitung von Anrufen auf Knopfdruck oder für diverse weitere Telefonie-Funktionen genutzt werden können. Durch die neue LED-Beleuchtung der Funktionstasten sehen Nutzer nun auf einen Blick, ob der dort per Kurzwahl hinterlegte Anschluss aktuell belegt ist.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
snom technology AG
Charlottenstr. 68-71
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 39833-0
Telefax: +49 (30) 39833-111
http://www.snom.deDie snom technology AG wurde 1996 gegründet und gehört zu den Vorreitern der Voice-over-IP-Branche. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat snom heute Niederlassungen in Italien, Frankreich, Großbritannien, Taiwan sowie den USA und ist zudem mit seinem Vertriebsnetzwerk in mehr als 65 Ländern vertreten.
snom entwickelt Voice over IP-Hard- und -Software, die auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basiert und sich durch die Interoperabilität mit vielen IP-Lösungen auszeichnet. snom IP-Telefone erfüllen hohe Sicherheitsstandards und eignen sich besonders für den Business-Einsatz in Unternehmen, für Internet Service Provider, Carrier und OEM-Kunden. Firmen jeder Größe, von Home Offices über KMUs bis hin zu Großunternehmen, vereinfachen mit den snom IP-Produkten ihre Geschäftskommunikation. Die IP-Telefone von snom sind dank ihres Dual SIP Stacks nicht nur mit nahezu allen SIP-basierten Telefonanlagen kompatibel, sondern auch mit dem Microsoft® Lync™ Server, der Unified Communications-Lösung von Microsoft. Das amerikanische Unternehmen hat verschiedenste snom Endgeräte getestet und als interoperabel mit Lync zertifiziert.
Zu den Partnern von snom gehören neben großen Konzernen wie Microsoft, Deutsche Telekom und Vodafone auch spezialisierte Unternehmen wie Axiros, ESTOS, GSMK und Patton.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.