Erweiterte Mobilitäts-Funktionen für die Aastra OpenCom 100

Pressemeldung der Firma Aastra Deutschland GmbH

Der ITK-Hersteller Aastra erweitert das Applikationsportfolio der Aastra OpenCom 100 um wichtige mobile Dienste. So gibt es für den Mittelstands-Kommunikationsserver ab sofort den Aastra Mobile Client Controller (AMCC). Er ergänzt den Aastra Mobile Client (AMC), eine Software für die Integration von Handys und Smartphones in die TK-Infrastruktur von Unternehmen. Mit dem AMCC lässt sich der AMC nun schneller und einfacher steuern, außerdem kommen weitere Funktionen für den mobilen Nutzer hinzu. Neben Blackberrys und Android-Geräten können nun auch iPhones eingebunden werden. „Unsere Arbeitswelt wird immer flexibler und mobiler. Außendienstler oder Mitarbeiter auf Dienstreisen wollen auch unterwegs über ihre normale Büronummer telefonisch erreichbar sein und beispielsweise Zugriff auf Dienste wie das Unternehmenstelefonbuch haben. Fixed-Mobile-Convergence-Lösungen (FMC) wie der AMC in Kombination mit dem AMCC binden Smartphones vollständig in die Kommunikationsinfrastruktur ein. Mitarbeiter werden flexibler und sind für Kunden und Kollegen immer erreichbar“, sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH. Fixed Mobile Convergence ist eine Technologie, der Analystenhäuser hohes Potenzial zurechnen. So ergab eine Umfrage von Frost & Sullivan, dass 66 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen FMC entweder bereits nutzen oder aber in Zukunft nutzen möchten. Mit dem Aastra Mobile Client und dem Aastra Mobile Client Controller kann die OpenCom 100 diese Zukunftstechnologie optimal abbilden.



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Aastra Deutschland GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Kommunikationssystemen in Deutschland und Europa. Bei der Entwicklung von Produkten und Lösungen steht das Ziel im Vordergrund, die Kommunikationsprozesse von kleinen, mittleren und großen Unternehmen zu optimieren und damit Kosten zu senken. Aspekte einer modernen Bürokommunikation, wie Mobilität, Zukunftsfähigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit, fließen ebenso in die Entwicklungstätigkeit ein wie Benutzerfreundlichkeit und Produktdesign. Die Aastra Deutschland GmbH entwickelt, produziert und vertreibt über zertifizierte Partner und über Distributoren ITK-Produkten an Unternehmen jeder Größe und Branche auf dem deutschen, europäischen und dem Weltmarkt. Als Technologiehersteller für Informations- und Telekommunikationslösungen geht es um die Verantwortung jedem Kunden gegenüber, seine Prozesse und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Intelligente Lösungen sind gefragt. Das ist bei Aastra Deutschland GmbHUnternehmensstrategie und tägliche Arbeit zugleich. Neben einem breiten Produktportfolio profitieren die Kunden von umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen, deren Qualität durch Kompetenz, Erfahrung und Weitblick gewährleistet ist. Vertriebsniederlassungen in ganz Deutschland sorgen für Kundennähe und Kontaktpflege. Die starke Muttergesellschaft von Aastra Deutschland GmbH ist die börsennotierte Aastra Technology Limited (TXS: "AAH") mit Sitz in Concord (Toronto), Kanada. Der Aastra-Konzern entwickelt und vertreibt weltweit IP-basierte Kommunikationsprodukte und -systeme. Renommierte Telefon- und Datennetzbetreiber, Internet Service Provider sowie namhafte Distributoren zählen zu den Kunden. In Europa ist der Konzern mit 14 Landesgesellschaften vertreten. Aastra beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit, davon 75 Prozent in Europa. Innovatives Denken und persönliche Leistungsbereitschaft zeichnen die Mitarbeiter aus, Respekt und Loyalität prägen den Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern und die Zusammenarbeit untereinander. Die Position als Nr. 3 in Europa und weltweite Technologieführerschaft in unterschiedlichen Branchen sind Ausdruck des Erfolgs.


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