HolidayCheck AG setzt auf die von Voicetec vertriebene Multimedia Contact Center Lösung von Interactive Intelligence, der modernsten All-in-one IP -Kommunikations-Suite
Ähnlich wie Facebook, wurde auch HolidayCheck von Studenten gegründet. Sie wollten sich vor ihren Ferien informieren, ob ihr Hotel den Preis wert sei. Aus dem privat betriebenen Hotelbewertungsportal entstand die größte Hotelbewertungsplattform, bei der sich Kunden über unzählige Kanäle über ihre nächsten Feriendestinationen informieren und austauschen können. Auch die unternehmensweite Kommunikationsplattform ist multimedial. Sie stammt aus dem Hause Voicetec und integriert alle Kanäle.
Ferien – für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Mit großer Vorfreude und Emotionen informieren sich täglich rund 700.000 Besucher auf der größten Hotelbewertungsplattform im Internet HolidayCheck.ch. Hier stellen Nutzer Informationen rund um das Thema Reise & Urlaub bereit. HolidayCheck sammelt, prüft, organisiert und publiziert diese Daten in acht Sprachen. Bekannt und beliebt ist HolidayCheck für die stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, das umfangreiche Urlaubsbilder-Archiv sowie eine Sammlung an privaten Reisevideos, Reisetipps sowie Schiffsbewertungen. HolidayCheck betreibt über das Internet das größte deutschsprachige Reiseforum und bedient damit eine sehr lebendige Community. Forum, Blog und Social Media stehen den Kunden zum Austausch und zur Informationsbeschaffung ebenso zur Verfügung wie traditionelle Kontaktkanäle alias Telefon oder E-Mail. „Am meisten gefreut haben wir uns über die hohe Akzeptanz unserer Mitarbeiter und über die positiven Feedbacks zu unserer guten Erreichbarkeit von Kundenseite.“, erklärt Alexander Hoge, Lead System Architect, HolidayCheck
Der Nutzen für HolidayCheck AG
Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation mit Kunden und Marktpartnern steigen ständig an. Anstelle von Systemvielfalt entschied sich HolidayCheck den Weg einer integrierten Kommunikationsplattform zu gehen – Multimedia-, Multichannel-, Call- und Contact Center Funktionen inklusive. Ziel war es, ein offenes, ausbaufähiges, zukunftsgerichtetes und IP-basierendes Kommunikationssystem mit integrierten Sprachapplikationen und modernster, interaktiver Callcenter-Funktionalität bereit zu stellen. Weiter sollte ein leistungsfähiges Callcenter integriert, Communities und Social Media Kanäle eingebunden werden. „Entscheidend war für uns, dass wir in der Lage sind, Geschäftsprozesse flexibel anzupassen und innovative Lösungsansätze für aktuelle und künftige Themen beliebig zu erweitern.“, so Alexander Hoge, Lead System Architect, HolidayCheck.
HolidayCheck entschied sich nach einem detaillierten Evaluierungsprozess zur Zusammenarbeit mit Voicetec. «Voicetec überzeugte uns mit dem Entscheid einer All-in-One Multimedia-Contactcenter-Lösung, damit unsere Kunden über die richtigen Kanäle bedient und Kundenerwartungen sichergestellt werden», sagt Alexander Hoge. HolidayCheck profitiert von der skalierbaren All-in-One- Kommunikation mit Kunden und Partnern über alle Kanäle. Auch die betrieblichen Abläufe durch die Konvergenz von Informatik und Telekommunikation konnten deutlich verbessert werden. HolidayCheck steigerte die Erreichbarkeit von Mitarbeitern durch Unified Communications (UC) und Präsenzmanagement nachhaltig. Die CTI-Integration ist heute für die Mitarbeiter nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus spart das Unternehmen deutlich Kosten in Betrieb und Unterhalt.
Voicetec – Voice Data Technologies AG ist ein führender Systemintegrator von modernsten und zukunftsgerichteten Kommunikationslösungen und Value Added Distributor für IP-basierende Kommunikationsprodukte. Seit mehr als zehn Jahren befassen sich die Mitarbeiter von Voicetec mit anspruchsvollen Aufgaben im Zusammenhang mit der Konvergenz von Sprach- und Datentechnologien. Voicetec versteht sich als Brücke zwischen Anwender und Anbieter der Kommunikationstechnologie. Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, denn mit Voicetec haben sie einen Partner, der es versteht, die Wechselwirkung zwischen geschäftlichen Erfordernissen und technologischen Möglichkeiten optimal zu nutzen. Kompetente Beratungen, Realisierungen und Services werden als selbstverständlich betrachtet, wie:
– Enterprise VoIP
– Unified Communication und Collaboration
– Multimedia Contact Center
– Business Process Automation
– Video Conferencing
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